Kann besser, vorallem moderner

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Bis jetzt läuft es in Ordnung und ich bin durch all meine Prüfungen gekommen. Die Dozenten und Professoren sind nach meiner Erfahrung bis jetzt alle sehr nett und verständlich gewesen. Die Bibiliothek und die Fachschaft haben Bücher aller art, auf die man auch digital zugreifen kann.

Gutes sprachwissenschaftliches Studium

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Sprachwissenschaftlich gesehen bietet das Studium viele interessante und breitgefächerte Inhalte. Auch viele spannende kulturwissenschaftliche Aspekte werden gelehrt. Der Schwerpunkt Lehramt ist ausbaufähig, da er inhaltlich etwas zu kurz kommt (aber die Lehrerausbildung ist sowieso nochmal ein Thema für sich). Das Studium ist generell gut organisiert und die Dozenten bieten eine vielseitige Auswahl an tollen Seminaren (hier herrscht fast überall Anwesenheitspflicht). Die meisten Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit.

Zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Die Studieninhalte sind angemessen und machbar. Die Dozentin sind top und sehr sympathisch. Die wollen einen tatsächlichen bestehen lassen und sind eine große Unterstützung.
Die Anzahl der zu belegenden Veranstaltungen sind machbar; ich habe jeweils nur Dienstags meine Seminare und Vorlesungen und schaffe es in der Regelstudienzeit fertig zu werden. Demnach ist es mir möglich an den anderen Tagen zu arbeiten.
Das Belegen der Veranstaltung ist etwas unpraktisch: da gilt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Internationale Dozierende mit deutscher Bürokratie

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Die Inhalte sind interessant und werden auch jedes Semester vertieft, jedoch ist die Organisation chaotisch, es gibt häufig zu wenig Plätze in Seminaren und „zu viele“ Studierende dafür.
Es wird alles super eng gesehen und die Bürokratie und die Absprache untereinander ist teilweise sehr kompliziert.
Was ich persönlich sehr sehr gut fand war Fachdidaktik für die Lehrämtler*innen.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023