Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftswissenschaft" an der staatlichen "Uni Konstanz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Konstanz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Konstanz

Allgemeines zum Studiengang

Wirtschaftswissenschaft ist der Oberbegriff für verschiedene wissenschaftliche Fachgebiete, die sich mit ökonomischen Zusammenhängen auseinandersetzen. Darüber hinaus sind die Wirtschaftswissenschaften ein eigenständiger Studiengang mit den Fachbereichen Volkswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftslehre. Ein großer Vorteil dieses universellen Studiums sind die Spezialisierungsmöglichkeiten, die Dich für ganz unterschiedliche Tätigkeitsfelder vorbereiten.

Wirtschaftswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftswissenschaft Lehramt
Master of Education
Uni Stuttgart
Wirtschaftswissenschaften
Bachelor of Science
Uni Jena
Infoprofil
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Da neuer Studiengang leider sehr chaotisch

Wirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

- breit gefächerte Inhalte
- tolle Gemeinschaft unter den wenigen Lehramtsstudenten
- Tutorien sind sehr gut
-wenig Pädagogik (zb ist der Besuch verschiedener Wirtschaftspädagogik-Veranstaltungen nicht im Studienplan)
-Ansprechpartner haben keinen Plan
-keine Schwierigkeiten in eine VL oder Seminar zu kommen

Sehr schwer

Wirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Die Inhalte sind sehr schwer und sehr mathematisch. Für mich wären im Lehramtsstudium mehr die Inhalte sinnvoll die wirtschaftliche Prozesse erklären. Wenn man es berechnen kann weiß man noch lange nicht wie alles funktioniert. Doch alles in allem finde ich den Studiengang sehr interessant. 

Gutes Studium - aber nicht für jeden!

Wirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Die Universität Konstanz besticht neben dem Campus, den Sportanlagen und dem Hauseigenen Uni-Beach auch durch ein sehr umfangreiches Rahmenprogramm, sowie internationale Anbindung.
Aber der Reihe nach!

Was wird verlangt:
Meiner Meinung nach ist der Sprung von Abitur zu Uni immens. Insbesondere wer in der Schule nicht so viel gemacht hat, muss sich umstellen. Seit der Umstellung auf Bachelor und Master entspricht ein Studium einem Beruf, der in Vollzeit ausgeübt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr mathelastiges Studium

Wirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Ich würde es jedem empfehlen, der gute analytische Fähigkeiten besitzt und eine ausgezeichnete Selbstdisziplin hat. Allen Anderen rate ich ein WiWi Studium, vor allem in KN ab. Das Problem ist, dass man vor allem im Sommer, aufgrund der Angebotsvielfalt an Veranstaltungen am See abgelenkt wird. Außerdem ist Fleiß nicht ausreichend, es muss eine mathematische Wissensbasis vorhanden sein, um dieses Studium erfolgreich zu meistern.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023