Rundum solide und teils sogar interessant

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Ein relativ einfacher Studiengang mit einer eher geringen Arbeitslast. Die Profs sind zumeist nett und hilfsbereit und die Atmosphäre ist dem Studiengang generell ziemlich locker und entspannt. Kann ich weiterempfehlen, wenn man weiß, wo es hingehen soll.

Insgesamt gut

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Die Dozenten bei Anglistik sind sehr sehr nett und unterstützend. Sie sind außerdem sehr kompetent. Der Campus ist leider etwas heruntergekommen, woran auch schon gearbeitet wird. Dafür kann es leider häufig zu nervigen Baumaßnahmen kommen. trotzdem bin ich sehr zufrieden.

Anglistik Studium ist super

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Meiner Meinung nach ist Anglistik ein sehr interessantes Fach welches ebenfalls sehr wichtig ist. Meiner Meinung nach wird es an der Uni nicht perfekt gelehrt aber es ist dennoch sehr cool es lernen zu beherrschen und zu lehren. Deshalb kann ich das Studium nur weiterempfehlen.

Herausforderung

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Es ist in meinen Augen ein herausforderndes Studium, wo viel fleißund Diziplin erfordert wird.
Es wird erwartet das man einigermaßen Gutes bis sehr gutes Englisch sprechen kann, weil dies von den Studierenden erwartet wird und somit eine Voraussetzung für das Studium darstellt.

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023