Luft nach Oben

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Das Anglistik-Studium an der Uni Kiel ist definitiv okay. bei den allermeisten Inhalten und Seminaren hat man nicht das Gefühl, dass diese komplett unnötig sind. allerdings haben die meisten fachlichen Seminare und Vorlesungen auf den ersten Blick nur wenig mit dem Lehramtsberuf zu tun, den ein Großteil der Studierenden nach dem Studium ausüben möchte.
weniger gut ist die Organisation des Studiums, hier gibt es regelmäßig Probleme. nach dem was mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehramtanteil sehr gering

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Da ich auf Lehramt studiere, möchte ich darauf hinweisen, dass der pädagogische Anteil im Bachelor sehr gering ist. Dafür gibt es in fast jeden Semester etwas linguistisches, was belegt werden muss. Ich kann natürlich nicht sagen, wie das an anderen Unis ist, aber das ist mir in Kiel aufgefallen.
Zudem ist die Anmeldung für die Kurse immer ein Kampf weil es zunächst meist nicht genug Plätze für die Kurse gibt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Themen, nette Uni

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Einige Dozenten sind sehr kompetent und engagiert andere haben quasi alles vorbereitet und erscheinen nur

Es gibt oft genug Kurse für Spätzünder

Der Campus ist sehr verteilt und es war schwer sich ohne Hilfe nach Corona zu orientieren

Das Essensangebot ist auch viel zu teuer.

Anspruchsvoll

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Zunächst habe ich den Lernstoff komplett überschätzt. Denn der Lernstoff ist recht anspruchsvoll und benötigt viel Lernzeit. An meiner Universität ist es so angesetzt, dass wenn man in Anglistik die Klausuren aus dem 1 und 2 Semester nicht bestanden hat, kann man mit dem 3. Semester nicht weitermachen. Da die Prüfungsleistungen aus den ersten 2. Semestern Vorraussetzungen sind für das 3. Sem. Des Weiteren hat man ein ganzes Jahr zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023