Alte Hörsäle

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Das englische Seminar ist technisch schlecht ausgestattet, alte Hörsäle und Seminarräume, wackelige Tische und Stühle. Sprachpraktische Übungen kommen zu kurz, denn der Fokus liegt auf Literatur- und sprachwissenschaftlichen Veranstaltungen, deren Inhalte für den künftigen Lehrerberuf meist nicht anwendbar sind.

Unileben Kiel

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Ich studiere nun im zweiten Semester in Kiel und ich muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht von dem Campus und der Stadt selbst bin. Kiel hat meiner Meinung nach genau die richtige Größe zum studieren. Ein weiterer netter Bonus für den Sommer ist, dass die Stadt an der Küste liegt.

Chaos aber doch charmant

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Grundsätzlich sind die vermittelten Inhalte nicht schlecht, jedoch überschattet die chaotische Seminarwahl zu Beginn des Semester alles doch sehr. Zwar haben diese nichts mit den Inhalten zu tun, aber gerade auf Grund der momentanen Situation ist es oft schwierig die Wunschkurse belegen zu können. Nichts desto trotz klare Weiterempfehlung.

Campusleben

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Ich muss sagen, dass mir mein Studium bisher unheimlich gefällt. Außerdem lernt man schnell neue Leute kennen und es wird einem durch viele verschiedene Partys und Veranstaltungen die Möglichkeit gegeben, Freunde zu finden und sich am Campusleben zu beteiligen.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023