COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Geographie" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 45 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1612 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kiel

Letzte Bewertungen

3.1
Hosefinez , 14.04.2020 - Geographie
3.0
Rene , 31.03.2020 - Geographie
3.5
Marie , 25.03.2020 - Geographie

Allgemeines zum Studiengang

Mit dem Geographie Studium liegst Du genau richtig, wenn Dich sowohl natur- als auch gesellschaftswissenschaftliche Fragen interessieren. Du beschäftigst Dich in diesem interdisziplinären Studiengang mit räumlichen Strukturen und lernst, sie zu beschreiben, zu erklären und zu gestalten. Deine Forschungen reichen von der Raumplanung einer kleinen Gemeinde bis hin zur Siedlungsgeographie der Weltbevölkerung und tragen dazu bei, Probleme hinsichtlich der Umwelt und sozialer Aspekte zu lösen.

Geographie studieren

Alternative Studiengänge

Geographie Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Wuppertal
Wirtschaftsgeographie und Raumentwicklungspolitik
Master of Science
JLU - Uni Gießen
Geographie Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Flensburg
Geographie Lehramt
Master of Education
TU Kaiserslautern
Geographie Lehramt
Bachelor of Education
Uni Koblenz-Landau

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

In Ordnung

Geographie

3.1

Ich bin jetzt im zweiten Semester und weiß ehrlich gesagt nicht, ob das Studium so richtig was für mich ist. Das Studium ist insgesamt aber sehr gut aufgebaut. Es ist teilweise doch recht physik-lastig.
Die Seminare im ersten Semester fand ich aber doch recht sinnlos.

Vielseitig, aber tendenziell oberflächig

Geographie

3.0

Man lernt vieles aus verschiedensten Richtungen, jedoch dementsprechend nicht besonders tiefgehend. Somit ist ein alleiniger Bachelor meines Erachtens nicht ausreichend. Wenn man sich für ein Geographie Studium entscheidet, ist ein nachfolgender Master notwendig.
Super spannende Inhalte, tolle Exkursionen und Verknüfung von Wissen aus verschiedensten Disziplinen.

Interdisziplinär

Geographie

3.5

Geographie bietet aus vielen verschiedenen Bereichen ein umfassendes Lehrangebot. Es werden so Verknüpfungen hergestellt, um gesellschaftliche Prozesse mit denen der Natur im Verbindung zu bringen und zu verstehen, wie sie sich gegenseitig beeinflussen. Leider liegt in Kiel der Fokus eher auf physischer Geographie, als auf humaner.

Mehr als nur Steinkunde

Geographie

3.8

Der Studiengang ist sehr interessant und behandelt viele verschiedene Themen. Eine perfekte Mischung aus Natur und Gesellschaft. Die Inhalte sind sehr umfangreich und teilweise sehr anspruchsvoll. Wir haben bis jetzt zwei Gelandepraktikas am Strand und in Lübeck gemacht, welche das gelernte anschaulicher erklärt wurden.
Zusammenfassend ist der Studiengang bei Interesse am Fach empfehlenswert, da er später vielseitig einsetzbar ist und es viele interessante Masterstudiengänge gibt.

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 33
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    2.9
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 45 Bewertungen fließen 27 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2019