Studiengangdetails

Das Studium "Ökotrophologie" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 98 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1936 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Kiel

Letzte Bewertungen

Edna , 26.03.2024 - Ökotrophologie (B.Sc.)
Kaya , 18.03.2024 - Ökotrophologie (B.Sc.)
Paula , 16.03.2024 - Ökotrophologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Ökotrophologie Studium vereinen sich Ernährungs-, Natur- und Wirtschaftswissenschaften. Ökotrophologen forschen an einer nachhaltigen Nahrungsmittelproduktion, erstellen individuelle Ernährungsempfehlungen für jedes Lebensalter und managen die Lebensmittelversorgung großer Einrichtungen. Das Studium macht Dich zum Experten in Sachen Ernährung, verhilft Dir mit den Basics in BWL aber auch zu verantwortungsvollen Aufgaben in der Wirtschaft.

Ökotrophologie studieren

Hochschule Fulda
Diätetik
Hochschule Fulda

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Studium für mich größtenteils Online

Ökotrophologie (B.Sc.)

Ich studiere Ökotrophologie seit dem Wintersemester 23/24 und kann deswegen noch nicht all zu viel zum Studium sagen. Leider war es mir noch nicht möglich nach Kiel zu ziehen und jeden Tag zu pendeln war auch zu anstrengend. Abgesehen von den zwei Pflichtveranstaltungen in Präsenz klappt das studieren von zuhause den umständen entsprechend gut. Nicht alle Vorlesungen werden als Video hochgeladen aber an den meisten Vorlesungen kann man live per...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man muss sich durch Chemie und Physik kämpfen

Ökotrophologie (B.Sc.)

Die ersten beiden Semester sind sehr Grundlagen lästig und man denkt, dass man das nicht packt. Aber danach geht es mehr in Richtung Lebensmittel und co. und es wird interessanter.
Ich finde es auch super das man viel Bwl / Vwl usw. in diesem Studiengang hat, sowie die Medizinische ( Stoffwechsel usw.).

Gut aber sehr allgemein

Ökotrophologie (B.Sc.)

Man fängt viel mit Grundlagen an wie Physik, Chemie und BWL. Mich hat erst so richtig was im 3. Semester interessiert, aber das lohnt sich dann auch. Man schnuppert in viele Themen rein, würde aber empfehlen, anschließend den Master zu machen, weil vieles sehr oberflächlich behandelt wird. Die Zeit ist einfach nicht da. Wenn man sich für den Bereich interessiert, ist er empfehlenswert. Wahlkurse habe ich immer bekommen und auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges Studium

Ökotrophologie (B.Sc.)

Ich habe bisher recht gute Erfahrungen mit dem Studium gemacht. Dadurch das das Studium sehr vielseitig aufgebaut hat kann sich für die jeweiligen Interessen Richtungen entschieden werden. Der einzige Nachteil ist, dass das Studium nur leider anfänglich sehr Grundlagenlastig ist, das wird sich jedoch denke ich im Verlaufe des Studiums noch ändern.

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 210 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023