Das Studium "Zahnmedizin" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 11 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 21 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1600 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Kiel

Larissa , 19.05.2020 - Zahnmedizin
Vanessa , 19.05.2020 - Zahnmedizin
Martin , 03.04.2020 - Zahnmedizin

Wenn Du Zahnmedizin studieren möchtest, beschäftigst Du Dich mit dem Gebiet der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde. Im Zahnmedizin Studium lernst Du verschiedene Krankheitsbilder im Mund- und Kieferbereich kennen, wie Parodontitis, Paradontose oder Fehlstellungen des Gebisses. Ziel des Studiums ist es, diesen Erkrankungen vorbeugen, sie erkennen und behandeln zu können. Ein Studium der Zahnmedizin ist die Voraussetzung, um den Beruf des Zahnarztes und des Facharztes für Mund-, Kiefer-, und Gesichtschirurgie auszuüben.

Zahnmedizin studieren

RWTH Aachen
Uni Leipzig

Gute Erfahrung

Zahnmedizin

An sich nur gute. Man muss sagen fachlich ist die Uni Kiel gut aufgestellt. Die Professoren haben viel Interesse daran ihr Wissen verständlich weiter zu geben. Das positive an Kiel sind ja auch die geringen Studentenzahlen sodass eine bessere betreuung des einzelnen Studenten zb in den praktischen Kursen vorliegt.

Es ist der Wille, der zählt

Zahnmedizin

Studieren in Kiel kann schön sein! Auch wenn Kiel nie mein Wunschstudienort war, da ich ursprünglich aus Süddeutschland komme, lebt man sich hier relativ schnell ein und Anschluss zu finden stellt überhaupt kein Problem dar. Nun zum Studium an sich: seit sich bei mir im Kopf festgesetzt hat, dass ich Zahnärztin werde möchte, habe ich wirklich alles probiert um an einen Studienplatz heranzukommen, letztendlich war es meine Ausbildung zur ZFA, die es mir neben meinem Abi ermöglicht hat, die Zulass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausfordernt aber gut

Zahnmedizin

Das Studium bietet viele Herausforderungen - zB das Patientenmanagement, die vielen Pflichtveranstaltungen und praktischen Inhalte, doch unterm Strich macht es großen Spaß. Aktuell wird das gesamte Klinikum neu gebaut. So wird auch die Zahnklinik erneuert. So haben wir absolut neue Behandlungseinheiten, allerdings auch öfter mal störenden Baulärm.

Traumberuf

Zahnmedizin

Ich habe zuvor schon eine Ausbildung in dem Bereich gemacht und wusste worauf ich mich einlasse. Ich bin positiv überrascht insbesondere von der Uni-Kiel an sich. Lerninhalte werden gut vermittelt. Es ist ein schweres Studium indem sehr viel wissen vermittelt wird.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019