Interessantes forderndes Studium

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Super spannend man muss aber gewillt sein viel Zeit und Energie zu investieren. Ich bin aber der Meinung wenn man sich wirklich für die Thematik interessiert ist es völlig machbar. Ich würde behaupten, dass es hilfreich ist vor Kenntnisse zu haben, dies erleichtert einen vor allem die erste Zeit.

bisher eigentlich gute, aber…

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Da ich erst seit 2 Semestern studiere, kann ich noch nicht viel dazu sagen. Natürlich ist es am Anfang viel Naturwissenschaften und wenig mit Zähnen, aber das weiß man ja vorher. Die Orga ist in Ordnung. Man merkt aber jetzt schon wie viel Zeit man in dieses Studium investieren muss und wie viel härter es noch werden wird. Ich bin gespannt auf die klinischen Semester.

Ich rate jedem vom Zahnmedizin Studium in Kiel ab

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die Naturwissenschaftlichen Fächer sind im Vergleich zu anderen Unis okay in Kiel. Machen wenig Spass und lassen einen häufig verzweifeln, aber vor allem Makroanatomie ist hier wesentlich einfacher als in vielen anderen Städten bspw in Göttingen. Histologie ist hier DAS Naturwissenschaftliche Fach in der Vorklinik auf Grund von Lüllman Rauch. Die Prüfungen sind schon doll, aber auch machbar.
Während der ersten 3 Semester denkt man, es kann nicht schlimmer werden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hartes Studium

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr hart. Diese Härte wird zum Teil durch die Art von Assistenzärzten befeuert und ist meiner Meinung nach zum Teil unnötig. Man ist schon hohen psychischen Stress ausgesetzt - sei es durch (zum Teil sinnlosen) Druck von Lehrenden, Patientenmangel oder auch einfach unfähiger Organisation und Unwillen von Mitarbeitern.
Aber es kann auch ein tolles und interessantes Studium sein mit viel Praxis.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023