Erstes Semester

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich studiere seit diesem Semester an der CAU Kiel. Mein Sudiengang ist Zahnmedizin mit Staatsexamen. Soweit bin ich mit meinem Studiengang zufrieden. Allerdings beinhaltet das Studium, dass man sehr viel lernen muss, dementsprechend verbringe ich sehr viel Zeit damit mir die Kursthemen anzueignen.

Supergut in Kiel

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Nur gute erfahrungen gemacht bis jetzt. Nette professoren, nette kommilitonen und das studium ist gar nicht so schwer. Die mensa macht auch sehr leckeres essen und das wetter in kiel ist auch besser als gedacht also kaum regen und viel viel sonne ! So laesst es sich leben.

Zahnmedizin in SH - ein Fach für sich

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Zahnmedizin ist ein Fach für sich - in vielerlei Hinsichten.
Einerseits; man muss es mögen. Zahnmedizin ist ein sehr anspruchsvolles Studienfach, man hat eine volle Woche und teilweise nur noch sehr wenig Freizeit. Des Weiteren ist im 3. Semster der Präpkurs, vergleichsweise früh, aber hier wird direkt "ausgesiebt" - wer mit Blut und Leichen nicht umgehen kann, ist raus. Gab in meinem Kurs aber kaum jemanden der gravierende Probleme...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll,zeitintensiv,nervenaufreibend,teuer

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Im ersten Teil des Studiums (Vorklinik) wird kräftig ausgesiebt. 1 Jahr vor der Zwischenprüfung (Physikum) beginnt man mit seiner Zahntechnischen Ausbildung. Das macht zwar Spaß, bringt aber auch alle 2 Wochen eine praktische Prüfung mit sich, die bei zweimaligem Nichtbestehen zu 1 Jahr Wartezeit führt.
Nach dem Physikum lernt man während eines Semester einen Crashkurs in Zahnerhaltungskunde (Karies diagnostizieren und behandeln), auch hier wird nochmal schwer ausgesiebt. Dann geht es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023