Über die Grenzen hinaus!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Es sind wirklich sehr viele Inhalte, die vermittelt werden und das in kürzester Zeit. Das Tempo ist nicht zu vergleichen mit dem von anderen Studiengängen und dessen muss man sich bewusst sein. Ich musste lernen mich gut zu organisieren, um überhaupt dem Geforderten standzuhalten. Aber dadurch wächst man über sich hinaus! Es ist ein gutes Gefühl, wenn man weiß, man hat sich bemüht und auch die nächste schwere Prüfung überstanden....Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle neue Einheiten

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Sehr interessantes und anspruchvolles Studium mit viel praktischen Übungen. Ich liebe meine Studium!
Immer mit dem neuesten Stand der Technik und Forschung.
Ausser ein paar Dozenten, alle sind sehr kompetent und hilfsbereit. Die nehmen sich die nötige Zeit für Feedback.

Universität Kiel

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Da ich bereits an einer anderen Uni studiert habe kann ich sagen, dass es vor allem an einer guten, strukturierten online Präsenz fehlt. Als Student hat man online kein Zugriff auf wichtige Dokumente wie die Immatrikulationsbescheinigung, etc und auch sonst muss man sich für Prüfungen und Praktika meist persönlich anmelden, was unnötig Zeit kostet.
Für das Fach Zahnmedizin kann ich sagen, dass man für den Präparierkurs bezahlen muss. (Unüblich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studycheck

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Moderne Lehrmittel: check wäre echt schön wenn alle Vorlesungen online wären
Ausreichend Plätze: check gerade so in dem Anatomie Saal
Dozenten:check sind kompetent und nett
Campus Leben: check viele Veranstaltungen für jeden was dabei
Uni Kino: check viel zu wenig Karten und Termine für Feuerzangenbowle :/

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023