Stressig, aber toll

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist schon manchmal sehr stressig. In der Vorklinik lernt man von Klausur zu Klausur und nach dem Physikum beginnt der Stress erst. Viele praktische und mündliche Prüfungen wechseln sich ab mit Patientenbehandlungen und Labortätigkeiten. Ab und an dann noch paar Klausuren. Wenn man das alles gut organisiert bekommt, macht es aber viel Spaß und man lernt sehr viel. Insgesamt würde ich die Ausbildung und Lehrinhalte in Kiel als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zähne Und Mee(h)r

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ein sehr anstrengendes und intensives, aber auch interessantes und Spaß bringendes Studium (:
Leider ist es sehr kostenintensiv aufgrund der Verbrauchsmaterialien, aber das nimmt man gerne in Kauf!(:
Durch meine vorherige Ausbildung zur ZFA konnte ich bereits im Voraus einige Erfahrungen sammeln, aber das Studium überrascht einen dennoch immer wieder (:
Die Zahnklinik in Kiel ist super auf die Anzahl an Studenten vorbereitet und unser Professor hat für jeden von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Beste kommt zum Schluss

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Mittlerweile habe ich es geschafft mich im das 8.Semester vor zu kämpfen. Der Anfang des Zahnmedizinstudiums ist nicht ohne, viele Praktika, viele Prüfungen. Bis zum Physikum muss man sich wirklich durch beißen und so einiges aushalten. Mit der Praxis geht es auch erst ab dem 3.Semester los und mit diesem startet dann auch die ständige Anwesenheitspflicht.
Wenn man dann die Klinik erreicht hat, wird man aber damit belohnt nun das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitintensiv und interessant

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Man muss wirklich viel Motivation mitbringen und sich in Zeitmanagement üben, aber wer wirklich Spaß an der Arbeit mit den Patienten hat, und ein wenig Fingerspitzengefühl wird auch seinen Weg durch dieses stressige und verschulte Studium bahnen. Nichtsdestotrotz muss sich an der AO was ändern!

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023