Theorie & Praxis in perfekter Kombination

Zahnmedizin (Staatsexamen)

In Kiel bekommt man schon im ersten Semester die Chance, bei einem Kurs in der Zahnklinik gegenseitig Zahnreinigungen durchzuführen, sodass man nicht nur vorerst der stumpfen Theorie entgegen blickt. Der Praxisbezug wird im 4. Semester wieder aufgegriffen und man bekommt direkt einen Einblick, in den späteren Berufsalltag.

Haare zerrupfen für den Traumjob

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Sehr zeitaufwendiges, stressiges und teures Studium mit einem großen Ziel: Staatsexamen.
Viele sagen, sie würden das Studium nie wieder machen, aber lieben dennoch ihren Job. Uni Kiel bietet eine tolle Ausstattung und super Dozenten, die einem vieles erleichtern. Leider übt der Patientenmangel zusätzlichen Stress aus, da man auf bestimmte Mindestleistungen kommen muss, aber irgendwie klappt es schlussendlich dann doch immer.

Ein ehrlicher Bericht

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Mich wundern die ganzen guten Bewertungen ehrlich gesagt.
Wahrscheinlich liegt das daran, das viele der Bewerter*innen noch in der Vorklinik sind.
Diese macht wirklich ziemlich Spaß. Klar, es gibt auch Abschnitte wie das Physikpraktikum bei dem es eher heißt "Augen zu und durch".
Am meisten Spaß hat mir der Präparierkurs gemacht. Da ich schon von mehreren gehört hab, dass dieser nicht mehr an allen Unis angeboten wird, bin ich sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht viel Spass

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Studiere nun in Kiel Zahnmedizin. Das Studium ist sehr schulisch aufgebaut, fordernd aber sehr spannend. Die Dozenten sind sehr gut und haben sehr viel Wissen. Zahnmedizin ist ein kleinerer Kurs als die Humanmediziner. Das ist sehr gut, wodurch man schnell Leite kennenlernt.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023