Es ist der Wille, der zählt

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Studieren in Kiel kann schön sein! Auch wenn Kiel nie mein Wunschstudienort war, da ich ursprünglich aus Süddeutschland komme, lebt man sich hier relativ schnell ein und Anschluss zu finden stellt überhaupt kein Problem dar. Nun zum Studium an sich: seit sich bei mir im Kopf festgesetzt hat, dass ich Zahnärztin werde möchte, habe ich wirklich alles probiert um an einen Studienplatz heranzukommen, letztendlich war es meine Ausbildung zur ZFA,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausfordernt aber gut

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium bietet viele Herausforderungen - zB das Patientenmanagement, die vielen Pflichtveranstaltungen und praktischen Inhalte, doch unterm Strich macht es großen Spaß. Aktuell wird das gesamte Klinikum neu gebaut. So wird auch die Zahnklinik erneuert. So haben wir absolut neue Behandlungseinheiten, allerdings auch öfter mal störenden Baulärm.

Traumberuf

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich habe zuvor schon eine Ausbildung in dem Bereich gemacht und wusste worauf ich mich einlasse. Ich bin positiv überrascht insbesondere von der Uni-Kiel an sich. Lerninhalte werden gut vermittelt. Es ist ein schweres Studium indem sehr viel wissen vermittelt wird.

Einer der am meisten unterschätzten Studienorte

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Kiel als Studienort ist einfach traumhaft - perfekte Größe, kurze Wege und das Meer direkt vor der Haustür.
Der Studiengang ist natürlich auch hier teuer und zeitintensiv. Die Vorklinik läuft bis auf wenige Ausnahmen parallel zur Humanmedizin. Die Kurse sind größtenteils sinnvoll aufgebaut und absolut machbar mit dem entsprechenden Lernaufwand. Die Dozenten/Prüfer sind so gut wie alle absolut fair, wohlwollend und nicht so abgehoben, wie man es von anderen Unis...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023