Das Studium "Religion und Ethik" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1600 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Kiel

Hannes , 03.12.2019 - Religion und Ethik
Jana , 10.08.2018 - Religion und Ethik

Wenn Du Religion studieren und dieses Fach an Grund- oder weiterführenden Schulen unterrichten möchtest, führt Dein Weg über das Studium der Katholischen oder Evangelischen Religion. Du entscheidest Dich damit für ein vielseitiges Fach, in dessen Zentrum der religiöse Glauben in seiner Geschichte und Gegenwart steht.

Religion studieren

Master of Education
Uni Koblenz-Landau
Staatsexamen
Uni Marburg

Hoch interdisziplinärer Studiengang - Ganz toll!

Religion und Ethik

Der Studiengang "Religion und Ethik" ist eine Zusatzqualifikation wie ein LL.M für die Juristen mit erstem bestandenem Staatsexamen und die Zulassungsvoraussetzungen sind nicht so hoch. Man kann den Studiengang auch mit anderen Studiengängen koppeln (z.B. Theologie), um den Arbeitsaufwand zu senken. Ich konnte mir meine Schwerpunkte neben den Pflichtfächern, wie Ethik in biblischen Texten und Religionsphilosophie, frei wählen (Unternehmens- und Konsumentenethik, Umweltethik, Didaktik, Rechtsphil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslung

Religion und Ethik

Das Studium des Faches Religion macht an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel sehr viel Spaß und Freude. Natürlich gibt es einige Kurse und Veranstaltungen, die interessanter und qualitativ hochwertiger sind als andere, was sicherlich auch mit den dozierenden Personen einhergeht. Das Studium ist in jedem Fall empfehlenswert und bietet herausfordernde Inhalte.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019