Studiengangdetails

Das Studium "Religion und Ethik" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 5.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1953 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kiel

Letzte Bewertung

5.0
Louisa , 03.02.2023 - Religion und Ethik (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Religion studieren und dieses Fach an Grund- oder weiterführenden Schulen unterrichten möchtest, führt Dein Weg über das Studium der Katholischen oder Evangelischen Religion. Du entscheidest Dich damit für ein vielseitiges Fach, in dessen Zentrum der religiöse Glauben in seiner Geschichte und Gegenwart steht.

Religion studieren

Alternative Studiengänge

Ethik Lehramt
Staatsexamen
Uni Würzburg
Philosophie / Ethik Lehramt
Master of Education
Uni Stuttgart
Ethik Lehramt
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Religionswissenschaft / Religionspädagogik Lehramt
Master of Education
Universität Bremen
Ethik/Philosophie Lehramt
Master of Education
FU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Über den Tellerrand schauen!

Religion und Ethik (M.A.)

5.0

Der MA Religion und Ethik bietet durch den großen Wahlpflichtbereich die Chance, recht frei zu studieren und eigene Schwerpunkte zu setzen. Das Modulangebot ist sehr interdisziplinär und lädt dazu ein, sich mit vielfältigen Perspektiven auseinanderzusetzen, um letztlich ein eigenes Verständnis von Ethik zu entwickeln. Religion wird hier als Teil von Kultur verstanden.

Hoch interdisziplinärer Studiengang - Ganz toll!

Religion und Ethik (M.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang "Religion und Ethik" ist eine Zusatzqualifikation wie ein LL.M für die Juristen mit erstem bestandenem Staatsexamen und die Zulassungsvoraussetzungen sind nicht so hoch. Man kann den Studiengang auch mit anderen Studiengängen koppeln (z.B. Theologie), um den Arbeitsaufwand zu senken. Ich konnte mir meine Schwerpunkte neben den Pflichtfächern, wie Ethik in biblischen Texten und Religionsphilosophie, frei wählen (Unternehmens- und Konsumentenethik, Umweltethik, Didaktik, Rechtsphilosophie, Medizinethik, Wirtschaftsphilosophie usw.), sodass der Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslung

Religion und Ethik (M.A.)

Bericht archiviert

Das Studium des Faches Religion macht an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel sehr viel Spaß und Freude. Natürlich gibt es einige Kurse und Veranstaltungen, die interessanter und qualitativ hochwertiger sind als andere, was sicherlich auch mit den dozierenden Personen einhergeht. Das Studium ist in jedem Fall empfehlenswert und bietet herausfordernde Inhalte.

  • 1
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023