COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1616 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kiel

Letzte Bewertungen

3.7
Anna , 05.04.2020 - Betriebswirtschaftslehre
4.2
Carolin , 03.04.2020 - Betriebswirtschaftslehre
3.5
Moritz , 05.02.2020 - Betriebswirtschaftslehre

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Internationale Betriebswirtschaft
Bachelor of Science
BSP - Business School Berlin
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni Mannheim
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
University of Applied Sciences Europe
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielfältige Spezialisierungsmögkichkeiten und Jobs

Betriebswirtschaftslehre

3.7

- Spezialisierungen von Controlling, Finance über Personal und Marketing bis zu Technologiemanagement oder Innovationsmanagement möglich
- zwischen den Spezialisierungen muss man sich nicht sofort entscheiden
- Vorlesungen sind interessant gestaltet, entsprechende Medien werden genutzt
- zu jeder Vorlesung gibt es auch eine Übung
- Problem teils passen Übungen nicht dazu und die Übungsleiter sind nicht so motiviert/ koordiniert.

BWL Uni Kiel

Betriebswirtschaftslehre

4.2

Ich habe sehr gute Erfahrungen in dem Studium gemacht. Die Dozenten sind super nett und hilfsbereit und auch die Kommilitonen sind stets freundlich. Man wird super gut ausgestattet und auch die Bibliothek ist perfekt zum lernen geeignet. Ich kann diese Uni nur empfehlen.

Sehr viel Kram den man nicht braucht

Betriebswirtschaftslehre

3.5

Sehr oft geht es sehr ins Detail. Was ich nach Nachfragen an einige Betriebswirte in der Zukunft sehen selten bis gar nicht brauche. Oft sitz man in der Vorlesung und hofft dass es einfach nur vorbei geht. Trotz allem sind die Dozenten gut. Das schön an dem Studium in Kiel man muss keine Leistung erbringen außer die Klausuren. Das passt mir ganz gut!

Weiterbildung

Betriebswirtschaftslehre

4.0

Die Uni gefällt mir sehr, da sie ein großes Angebot an Studiengängen hat und vor allem in den wirtschaftliche Modulen sehr gute Profs mit hohen Anforderungen lehren. Die Module in den Wirtschaftswisschenschaften sind nicht die einfachsten, aber das ist meiner Meinung nach auch das Ziel einer renommierten Uni.
Jedoch lässt sich die Ausstattung mit Sicherheit noch verbessern, wofür höchstwahrscheinlich aber die Gelder fehlen.
Alles in allem aber eine Universität, die viel Wert auf Vielfalt legt und Toleranz und Akzeptanz gegenüber jede Minderheit zeigt.

  • 1
  • 3
  • 9
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2019