Das Studium "Umweltgeographie und -management" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1537 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Kiel

D.T. , 10.02.2020 - Umweltgeographie und -management
Marthe , 31.03.2019 - Umweltgeographie und -management
Anne , 16.05.2018 - Umweltgeographie und -management

Das Studium der Umweltwissenschaften setzt sich mit der Frage auseinander, welchen Einfluss der Mensch auf seine Umwelt ausübt und wie daraus entstehende Umweltprobleme gelöst werden können. Wenn Du Dich wissenschaftlich mit Themen wie globaler Erwärmung oder dem Klimawandel auseinandersetzen möchtest, ist das Studium der Umweltwissenschaften vielleicht genau das richtige für Dich.

Umweltwissenschaften studieren

Umweltwissenschaften / Environmental Sciences
Uni Koblenz-Landau

Desinteressierte oder egoistische Professoren

Umweltgeographie und -management

Man müsste meinen an den Uni wären alle erwachsen, trotzdem verhalten sich manche Professoren so als wären sie im Kindergarten. Es wurden wirklich interessante Vorlesungen aus dem Studiengang gestrichen, weil sie angeblich schlecht besucht waren. Als jemand der sie besucht hat kann ich sagen, dass das definitiv nicht der Fall war. Das Problem war viel mehr, dass diese Vorlesungen alle von dem gleichen Prof angeboten wurde, welcher allerdings zu einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang mit Schwächen

- Gute kursgrößen- Eher forschungsorientiert, wenig Praxisbezug
- Wenig Inhalte zu Management/planung

Herausragende Ausbildung

Umweltgeographie und -management

Der Studiengang ist sehr praxisorientiert und bietet aufgrund der kleinen Seminargröße eine gute Betreuung. Das Modulsystem erlaubt zudem, dass man sich innerhalb des Studiengangs noch weiter spezialisieren kann. Etwas zu kurz kommt leider der Managementanteil

Sehr chaotisch

Umweltgeographie und -management

Der Studiengang wird gerade umstrukturiert und mein Jahrgang hat deswegen ein bisschen die A-karte gezogen. Die Organisation ist sehr chaotisch und das Veranstaltungsangebot ließ etwas zu wünschen übrig. Es soll aber in den nächsten Semestern besser werden.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020