Studiengangdetails

Das Studium "Geowissenschaften" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1951 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kiel

Letzte Bewertungen

3.7
Franziska , 15.09.2023 - Geowissenschaften (B.Sc.)
4.7
Sven , 11.02.2023 - Geowissenschaften (B.Sc.)
4.2
Tanja , 18.01.2023 - Geowissenschaften (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Geowissenschaften Studium widmest Du Dich der wissenschaftlichen Erforschung der Erde als System. Das Fach Geowissenschaften umfasst eine Reihe naturwissenschaftlicherDisziplinen. Mit diesem Wissen untersuchst Du, wie Gestein, die Erdkruste und das Wasser auf der Erde beschaffen sind und in welcher Wechselwirkung sie zueinander stehen. Viele Hochschulen fassen die Studiengänge Geologie, Geophysik und Mineralogie zum Geowissenschaften Studium zusammen.

Geowissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Geowissenschaften
Bachelor of Science
Uni Göttingen
Physische Geographie
Master of Science
Uni Marburg
Geowissenschaften
Master of Science
Uni Hamburg
Angewandte Geowissenschaften
Bachelor of Science
Montanuniverstität Leoben
Applied Geosciences
Master of Science
Universität Bremen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Aus dem Berufsleben in die Uni

Geowissenschaften (B.Sc.)

3.7

Das erste was mir einfällt: es ist lebensverändernd!
Nachdem ich angefangen habe zu studieren hat sich mein Leben auf den Kopf gestellt, so sehr es auch nach einem Klischee klingt. Ich habe so viele Dinge gelernt, in einer wirklich tollen Lernatmosphäre. Auch die Professoren ceben sich unglaiäubluch viel Muhe die Studis zu unterstützen. Interdisziplinäres lernen wird hierbwi groß geschrieben.

Gute Lehre mit umfangreichen Grundlagen

Geowissenschaften (B.Sc.)

4.7

Die Uni Kiel in Kooperation mit dem international anerkannten GEOMAR nutzt seine Lage optimal aus, um den Studierenden einen Einblick in die Vielfalt der Geowissenschaften zu bieten.
Die Dozenten sind sehr bemüht auf die Bedürfnisse der Studierenden einzugehen und haben in Zeiten der Online-Lehre sich angestrengt die Lehre bestmöglich zu gestalten. Die Seminare sind sinnvoll aufeinander abgestimmt und der Studienverlaufsplan wird stetig verbessert. Die wenigen "Probleme" sind überschaubar und hauptsächlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungsbericht über den Studienstart an der CAU

Geowissenschaften (B.Sc.)

4.2

Es ist ein sehr anspruchsvoller Studiengang, keine Frage, aber er ist mit mehreren praktischen Übungen die Woche auch sehr praxisnah. Außerdem sind die Themen, die behandelt und hinterfragt werden, wie dem sinkende Grundwasserspiegel mancherorts oder dem steigenden Meeresspiegel aktueller und wichtiger denn je.
Der Studiengang an der CAU ist sehr facettenreich und zeichnet sich durch seinen marinen Bezug aus. Zudem ist er klein und wirkt fast schon familliär, wobei jeder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Geowissenschaften (B.Sc.)

3.7

Man bekommt Einblicke in die vielen Bereiche der Geowissenschaften. Da es sich um keinen Studiengang mit sehr vielen Zuhörern handelt, kann ein etwas persönlicher Umgang mit den Dozenten geführt werden.
Durch kleinere Einheiten und zwei große Exkursionen wird auch das praktische behandelt.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 10
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023