Studiengangdetails

Das Studium "English and American Literatures, Cultures, and Media" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1934 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Kiel

Letzte Bewertung

3.9
Lena , 07.11.2023 - English and American Literatures, Cultures, and Media (M.A.)

Alternative Studiengänge

Anglistik/Amerikanistik
Master of Arts
Uni Graz
Anglistik und Amerikanistik
Bachelor of Arts
Uni Düsseldorf
Infoprofil
Anglistik/Amerikanistik
Master of Arts
Uni Wuppertal
Anglistik/Amerikanistik
Bachelor of Arts
Uni Tübingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Bis jetzt interessant

English and American Literatures, Cultures, and Media (M.A.)

3.9

Die Kurse sind meistens wirklich sehr interessant und die Lehrenden kompetent und nett. Es ist ziemlich viel Lesestoff, den man wöchentlich bewältigen muss, aber wenn man damit kein Problem hat, ist es ein ziemlich nicer Studiengang. Durch die Sprachpraxis Module muss man sich ein bisschen durchkämpfen, aber die Zählen auch fast nichts in die Gesamtnote mit ein.

Corona nimmt mir das Studium

English and American Literatures, Cultures, and Media (M.A.)

Bericht archiviert

Ich bin jetzt im 2. Semester an der Uni Kiel, da ich meinen BA woanders gemacht habe. Wegen Corona lerne ich das Uni Leben hier gar nicht richtig kennen. Die Dozenten bemühen sich zwar aber Online Uni ist echt nicht toll. Der Studiengang an sich ist okay, allerdings werden Sachen erwartet die man nicht unbedingt gut im BA hatte wenn man an einer anderen Uni war.

Dranbleiben ist die Devise

English and American Literatures, Cultures, and Media (M.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang eröffnet einem neue Sichtweise auf viele verschiedene Themen der britischen und amerikanischen Sprache, Kultur und der Medien. Es gibt einige Kurse, die jeder Student besuchen muss und bei denen man sich manchmal natürlich auch fragt "Was mache ich eigentlich hier?", aber dann gibt es innerhalb der Module auch viele verschiedene Angebote, die vor allem in Bezug auf Medien und Kultur sehr aktuell und damit lebensweltnah sind, was mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sir Read-A-Lot

English and American Literatures, Cultures, and Media (M.A.)

Bericht archiviert

Im dem Studiengang liegt der Schwerpunkt auf jeden Fall auf der Literatur. Vielleicht wird sie deshalb auch in der Bezeichnung zuerst genannt. Pro Semester liest man im Durchschnitt fünf Bücher, hinzu kommen etliche Kurzgeschichten und natürlich Sekundärtexte. Der Kultur- und Medienanteil ist kleiner, aber dafür sehr interessant. Der Lebensweltbezug ist hier sehr hoch und die Dozenten lassen sich tolle Kurse einfallen wie zum Beispiel "Food Cultures". Dort wird über das...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023