Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 25 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1934 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Deutsch
Standorte
Kiel

Letzte Bewertungen

Gerret , 12.03.2024 - Informatik (Bachelor)
Jannis , 24.01.2024 - Informatik (Bachelor)
Enes , 27.11.2023 - Informatik (Bachelor)

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Technische Hochschule Augsburg
Physik und KI
Uni Marburg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Viel Theorie

Informatik (Bachelor)

Der studiengang ist sehr theoretisch, worauf man auch Bock haben muss aber an sich gut machbar. Viele Dozenten kommunizieren auf augenhöhe und laden ihre Inhalte auch hoch, was das lernen deutlich einfacher macht. Alles in allem würde ich das weiterempfehlen.

Gefällt mir sehr gut.

Informatik (Bachelor)

Der Studiengang ist meiner Meinung nach sehr gut. Die Dozenten sind größtenteils sehr freundlich und immer hilfsbereit.

Wenn man von weiter weg herkommt und nicht immer anwesend sein kann, gibt es die meisten unserer Vorlesungen auch online. Auch die Übungen finden teilweise hybrid statt, erst Recht wenn wegen Unwetter oder anderen Zwischenfällen es schwer fällt zur Uni zu kommen.

Schon gut für Informatik, nicht viel Programmieren

Informatik (Bachelor)

Ich bin zwar noch relativ am Anfang des Studiums, aber es ist schon gut. Wenn man jedoch mit der Erwartung, dass man hauptsächlich programmieren wird, dann muss ich da leider enttäuschen. Wir programmieren zwar, aber es ist auf jeden Fall weniger als ich erwartet habe. Gute Mathe-Kenntnisse werden auf jeden Fall helfen. Es gibt aber auch ganz viele Leute und Stellen wo man sich Hilfe holen kann, also keine Sorge.

Generell gut aber sehr mathelastig

Informatik (Bachelor)

Die Inhalte werden meiner Meinung nach immer super erklärt und es kommt meistens in den Vorlesungen auch alles dran, was man wissen muss. Allerdings gibt es ein paar Module mit sehr hohen Ansprüchen, wo öfters nur ein Drittel die Klausur besteht.

Manche Dozenten scheinen auch stolz drauf zu sein, dass ihre Klausuren so unglaublich schwer sind. Es gibt aber auch definitiv Dozenten und Profs deren Hauptziel es wirklich ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023