Studiengangdetails

Das Studium "Biochemie und Molekularbiologie" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1629 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kiel

Letzte Bewertung

4.6
Lina , 08.11.2019 - Biochemie und Molekularbiologie

Alternative Studiengänge

Biochemie und Molekulare Biologie
Master of Science
Uni Bayreuth
Biochemistry and Molecular Biology
Master of Science
Uni Bremen
Biochemistry and Molecular Biology
Master of Science
Uni Potsdam
Biochemie und Molekularbiologie
Bachelor of Science
Uni Kiel

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Empfehlenswert!

Biochemie und Molekularbiologie

4.6

Ich studiere hier meinen konsekutiven Master und bin bisher rundum zufrieden! Mit den Dozenten besteht aufgrund der geringen Größe des Studiengangs ein enger Kontakt und die Wahlmöglichkeiten zwischen verschiedenen Modulen sind sehr groß! Ich kann das Studium hier uneingeschränkt weiterempfehlen!

Molekularbiologie kann Spass machen ;)

Biochemie und Molekularbiologie

Bericht archiviert

Tja, was soll ich sagen, nach 5 Jahren Studium, bin ich langsam bereit endlich meinen Masterabschluss in der Tasche zu haben. Dennoch werde ich meine Zeit an dee CAU vermissen. Ich bin damals von Freiburg nach kiel bezogen aufgrund des Studiums und habe es keine Sekunde bereut (auch wenn das Wetter hier oben gewöhnungsbedürftig ist). Trotzdem hat mir dieses Studium viel Spass gemäht. Die Bib der CAU bietet viel Auswahl und tolle Lernplätze, dazu kann man sich leckeres Essen und Kaffee in den Pausen nehmen.

Ein Umriss über das Studium

Biochemie und Molekularbiologie

Bericht archiviert

Die Chemie ist sehr gut aufgebaut und auch insbesondere die Biochemie ist gut strukturiert und neu eingerichtet, leider ist das nicht so bei der Biologie, weshalb die Bewertung auch nicht top ausgefallen ist. Die Dozenten sind größtenteils nett und im biochemischen Bereich auch sehr engagiert. Derzeit bin ich im Uniklinikum, was einem ebenfalls neue Einblicke in angewandte klinische Forschung bietet.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6

Von den 3 Bewertungen fließen 1 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter