Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsinformatik" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 25 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1936 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kiel

Letzte Bewertungen

3.6
Meeno , 19.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.6
Kathi , 21.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.9
Beytullah , 28.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Alternative Studiengänge

International Information Systems/Internationale Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Technische Hochschule Augsburg
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Uni Bayreuth
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Bachelor
Hochschule Kaiserslautern
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Berufsakademie Glauchau
Wirtschaftsinformatik
Master of Science
Uni Linz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Guter Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

3.6

Der Studiengang Wirtschaftsinformatik an der Uni Kiel bietet eine solide Kombination aus betriebswirtschaftlichem Know-how und IT-Kompetenz. Die Lehrinhalte sind praxisorientiert und aktuell, was den Übergang ins Berufsleben später mal erleichtern wird. Die Dozenten sind kompetent und unterstützen die Studierenden. Die Atmosphäre ist freundlich und das Campusleben vielfältig. Allerdings könnte die Ausstattung der IT-Labore und Bibliotheken verbessert werden, um den Anforderungen der modernen Technologie gerecht zu werden. Insgesamt jedoch ein empfehlenswerter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann Spaß machen oder zur Verzweiflung führen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

3.6

Also wenn man Spaß an Rätseln hat, Mathe einigermaßen mag und relativ wenig Freizeit will, ist das Studium super für einen.
Prüfungszeit ist nur Bodenlos in den ersten Semestern.
Aber man kann mega nette Leute kennenlernen und kriegt ziemlich viel Unterstützung.

Durchhalten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

3.9

Ich weiß, dass wenn man sich anstrengt und die erste Mathe Klausur besteht, dass man das Studium schon halb absolviert hat. Durchhaltevermögen ist das Stichwort.
Leider sind die informatikvorlesungen so schlecht gegeben, das ich statt erst 1 mal online im der Woche jetzt 2 mal online Vorlesung habe, was ich überhaupt nicht Feier

Der Anfang ein wenig holprig

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

3.6

In den Ersten Semestern kann Mathe/Informatik schon ein wenig überfordernd sein. Gerade durch wöchentliche Hausaufgaben-Abgaben. Allerdings gibt es auch verschiedene Übungsgruppen, Hausaufgaben Hilfen und die Dozenten haben ebenfalls immer ein offenes Ohr!

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 17
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023