Studiengangdetails

Das Studium "Anglistik/Nordamerikanistik" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 20 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1936 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Fachergänzung

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Kiel

Letzte Bewertungen

3.9
Tonia , 21.11.2023 - Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.)
3.1
Anna , 13.09.2023 - Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.)
3.7
Lena , 06.02.2023 - Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.)

Alternative Studiengänge

Englische Philologie Lehramt
Bachelor of Arts
FU Berlin
Anglistik/Amerikanistik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Anglistik/Amerikanistik
Bachelor of Arts
Uni Hamburg
Anglistik/Nordamerikanistik
Master of Arts
Uni Kiel
Worlds of English
Bachelor of Arts
Uni Klagenfurt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielfalt vorhanden

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.)

3.9

Das Schöne an diesem Studiengang ist, wie viele unterschiedliche Module und Seminare angeboten werden. Jeder Studierende bekommt die Möglichkeit, nach seinen oder ihren Interessen zu wählen und sich so weiterzubilden. Die Unterstützung von den Dozierenden ist ebenfalls sehr gut.

Nicht so chillig aber macht Spaß

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.)

3.1

Die Dozenten und Profs sind alle sehr freundlich und kompetent. Die Kurswahl ist recht stressig. Das erste Semester ist gut ausgewogen und man kommt durch die Prüfungsphase. Die Prüfungsphase im zweiten Semester ist allerdings fast schon unmenschlich schwer und somit ist die Durchfallrate hoch. Leider kann man Kurse im folgenden Semester nur belegen wenn man vorher alles bestanden hat.

Dozenten finden

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.)

3.7

Wenn man einmal die Dozenten findet, die zu einem passen, dann läuft es auch. Nur die Vorlesungen könnten neu und spannender gestaltet werden.
Das man die ersten zwei Semester bestehen muss, um den Rest zu belegen macht nur bedingt Sinn, gerade in den praktischen Modulen ist das eher hinderlich.

Ganz in Ordnung

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.)

3.4

Der Studienverlaufsplan ist sehr strukturiert. Das Studium an sich ist sehr entspannt, jedoch hapert es an der Organisation. Es gibt einige Dozenten die sehr lange für die Noteneingabe brauchen, weshalb man leider lange warten muss. Das kann z.B. ein Problem sein, wenn bereits die neuen Kursanmeldungen stattfinden und man nicht genau weiß, ob man die Zugangsvoraussetzung erfüllt. Trotzdessen sind die meisten Dozenten kompetent und rücksichtsvoll. Die Kursanmeldungen verlaufen meist im...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 14
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.7
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023