Das Studium "Geographie" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1600 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Master
Kiel
Master
Kiel

Inna , 31.01.2020 - Geographie Lehramt
Charly , 03.10.2019 - Geographie Lehramt
Friederike , 13.09.2019 - Geographie Lehramt

Mit dem Geographie Studium liegst Du genau richtig, wenn Dich sowohl natur- als auch gesellschaftswissenschaftliche Fragen interessieren. Du beschäftigst Dich in diesem interdisziplinären Studiengang mit räumlichen Strukturen und lernst, sie zu beschreiben, zu erklären und zu gestalten. Deine Forschungen reichen von der Raumplanung einer kleinen Gemeinde bis hin zur Siedlungsgeographie der Weltbevölkerung und tragen dazu bei, Probleme hinsichtlich der Umwelt und sozialer Aspekte zu lösen.

Geographie studieren

Förderpädagogik Lehramt
Uni Erfurt
Spanisch Lehramt
Uni des Saarlandes

Geographie erklärt die Welt.

Geographie Lehramt

Geographie als Studiengang verbindet zahlreiche Themen und Inhalte miteinander, die es uns ermöglichen wesentliche Prozesse auf der Welt verstehen und nachvollziehen zu können. Nicht nur die physischen Prozesse, sondern ebenfalls kulturelle und stadtgeographische Bereiche lernen wir kennen. Gleichzeitig fördert das Fach Geographie die Handlungskompetenz. Wir erlernen unseren Alltag im Sinne der Nachhaltigkeit zu gestalten und Maßnahmen zu treffen, um die Welt lebenswerter zu machen! Noch nie zuvor waren die Themen aktueller und essenziell für unsere Lebensweise auf der Erde und deren Folgen. Lasst uns gemeinsam die Zukunft auf der Erde nachhaltig gestalten lernen!

Interessant und Bezug zum späteren Beruf

Geographie Lehramt

Gerade im Vergleich zu meinen zweien Fach (englisch) gefällt mir Geographie besser. Die fachlichen Inhalte sind interessant und umfassend, zudem beziehen sie sich auf die zukünftige Tätigkeit als LeherIn. Die Anzahl der Kurse und die entsprechenden Leistungspunkte sind angemessen.

Spannender Studiengang

Geographie Lehramt

Moin! Das Studium bereitet mir sehr viel Freude. Die Inhalte sind interessant aufbereitet. Leider ist es nicht allzu praxisorientiert, was sehr schade ist. Die Uni ist teilweise auch sehr veraltet. Kiel im Allgemeinen ist eine sehr schöne Studentenstadt!

Studieninhalte für den Beruf

Geographie Lehramt

Was mir an dem Geographie Studiengang besonders gefällt, ist die Orientierung an den späteren Beruf. Gerade im Vergleich zu meinem Zweitfach im Master of Education, finde ich, dass viele Inhalte direkt auf den Kontext Schule übertragbar sind. Im großen und ganzen bin ich mehr als zufrieden mit diesesm Fach.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019