COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Medizin" an der staatlichen "Uni Münster" hat eine Regelstudienzeit von 13 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 64 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2016 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Organisation und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
13 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster

Letzte Bewertungen

4.1
Hannah , 17.06.2020 - Medizin
3.9
Alina , 16.05.2020 - Medizin
4.6
Sophie , 29.04.2020 - Medizin

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

Alternative Studiengänge

Modellstudiengang Medizin
Staatsexamen
MHB Medizinische Hochschule Brandenburg Theodor Fontane
Infoprofil
Medizin
Staatsexamen
FAU – Uni Erlangen-Nürnberg
no logo
Humanmedizin
Staatsexamen
Uni Bonn
Medizin
Staatsexamen
LMU - Uni München, TUM - TU München
Medizin Heidelberger Curriculum
Staatsexamen
Uni Heidelberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Wahrscheinlich das Beste was man kriegen kann

Medizin

4.1

Im Gesamtpaket ist die Uni Münster eine sehr empfehlenswerte Universität. Ich denke, dass unter den verfügbaren Fakultäten für Medizin hier schon eine der besten Lehren angeboten wird. Natürlich gibt es hier und da einige Mängel und die Dozenten sind auch nicht immer die motiviertesten, wenn sie gerade aus der Nachtschicht kommen, aber das ist ja verständlich. Generell ist die Organisation selbst gerade in Corona-Zeiten echt top und es wird für jedes Wehwehchen eine Lösung gefunden. Die praktischen Anteile sind leider aufgrund des Stoffes, der jedes Semester bewältigt werden muss, sehr begrenzt, aber mit Schauspielern und praktischen Übungen werden Patientenkontakt und z.B. Reanimationen geübt. Ich kann jedem wärmstens empfehlen sich für die Uni Münster zu entscheiden.

Ohne Fleiß kein Preis

Medizin

3.9

In der Medizin ist es sicher nicht Voraussetzung zum Erfolg, besonders intelligent oder ähnliches zu sein. Wichtig ist es, sich regelmäßig auf den Hosenboden zu setzten und zu lernen.
Insgesamt ist das Studium verschult. Individuelle Entfaltungsmöglichkeiten gibt es wenig. Dafür ist ganz klar vorgegeben, welche Kurse bis zum Examen erfüllt sein müssen.

Verschulte Medizin

Medizin

4.6

Das Medizinstudium in Münster ähnelt der ziemlich der Schule, nur, dass man nicht mehr zu Hause wohnt. Man hat einen festen Stundenplan, viele Pflichtveranstaltungen und wenig Individualität. Wir haben viele Ansprechpartner, die uns dennoch häufig entgegenkommen bei Problemen Bsp. Fehltermin wegen Arbeit In Corona Zeiten etc.
Die Ausstattung der medizinischen Fakultät ist sehr sehr gut. So bekommen wir beispielsweise kostenlos Ipads für die ersten 2 Jahre des Studiums.

Traumstudium

Medizin

4.7

Das Studium ist sicherlich sehr anspruchsvoll, aber die Inhalte sind super vielseitig und interessant. In Münster wird sehr auf die patientennahe und praktische Ausbildung geachtet, sodass auch Aspekte wie Kommunikation an Schauspielpatienten und echten Patienten geübt werden. Ich kann das Studium in Münster nur empfehlen.

  • 2
  • 53
  • 9
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    4.6
  • Bibliothek
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019