Studiengangdetails

Das Studium "Medizin" an der staatlichen "Uni Münster" hat eine Regelstudienzeit von 13 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 103 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2161 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
13 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster

Letzte Bewertungen

4.7
Michelle , 17.05.2022 - Medizin (Staatsexamen)
4.0
Aileen , 06.05.2022 - Medizin (Staatsexamen)
4.1
Karolin , 01.04.2022 - Medizin (Staatsexamen)

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher und österreichischer Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

Alternative Studiengänge

Medizin
Staatsexamen
MHH - Medizinische Hochschule Hannover
Medizin
Staatsexamen
Uni Düsseldorf
Medizin
Staatsexamen
Uni Würzburg
Medizin (Studienort Heidelberg)
Staatsexamen
Uni Heidelberg
Medizin
Staatsexamen
Uni des Saarlandes

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr empfehlenswert

Medizin (Staatsexamen)

4.7

Ich bin super zufrieden mit der Uni Münster und kann sie nur weiterempfehlen. Es ist alles sehr studentenorientiert. Dadurch, dass der Jahrgang pro Semester im Vergleich etwas kleiner ist, hat es auch eine privatere Atmosphäre und man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Gute Inhalte, aber recht wenig Praxis

Medizin (Staatsexamen)

4.0

Man muss dazu sagen, dass die Coronapandemie in meinem 6. Semester begonnen hat. Deswegen hatte ich natürlich kaum Praxis. Aber jetzt auch in den letzten Semestern fand ich die körperliche Untersuchung und generell Patientenumgang alleine sehr mau. Auch in den Praktika hatte man kaum Zeit Dinge wirklich zu üben. Da sind andere Unis besser drin. Ist aber der einzige Kritikpunkt :)

Anspruchsvolles Studium mit viel Möglichkeiten

Medizin (Staatsexamen)

4.1

Es wird sehr viel von einem erwartet, im Gegenzug bekommt man aber auch sehr viel. Die ersten 2 Jahre sind sehr stressig, man lernt aber auch viel spannendes kennen! Je mehr man in die Themen eintaucht, desto spannender wird es! Münster ist eine Studentenstadt also auch schön!

1A Betreuung

Medizin (Staatsexamen)

4.6

Ich studiere jetzt im 2. Semester und bin durchweg positiv begeistert von der Betreuung. Bei jeglichen Angelegenheiten hat man immer einen Ansprechpartner und die Wünsche der Studenten werden wirklich berücksichtigt. In der Bibliothek kann man sich wirklich alle Bücher im Bereich Medizin ausleihen und ganz einfach online Verlängern, sogar für das ganze Semester. Viele Online Programme extra für unseren Studiengang sind etabliert, die die Studienorganisation erleichtern.

  • 5
  • 86
  • 12
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    4.5
  • Bibliothek
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 219 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021