Studiengangdetails

Das Studium "Humanmedizin" an der staatlichen "Uni Freiburg" hat eine Regelstudienzeit von 13 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Freiburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 242 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1586 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
13 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freiburg

Letzte Bewertungen

4.0
Lena , 18.02.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
3.9
Sarah , 17.02.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
4.3
Lili , 17.02.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)

Allgemeines zum Studiengang

Mit dem Humanmedizin Studium qualifizierst Du Dich für eine Tätigkeit als Arzt in unterschiedlichen Institutionen wie einer Klinik oder der eigenen Praxis. Dazu lernst Du beispielsweise, wie Du Patienten anhand verschiedener Beschwerden auf Erkrankungen hin untersuchst, Diagnosen stellst und die passende Behandlungsmethode auswählst. Um Dich bestmöglich auf Deinen späteren Beruf vorzubereiten, ist das Studium fachübergreifend und praxisnah angelegt.

Humanmedizin studieren

Alternative Studiengänge

Humanmedizin
Bachelor of Science
Danube Private University
Infoprofil
Humanmedizin
Diplom
Medizinische Universität Graz
Medizin
Staatsexamen
Uni Tübingen
Humanmedizin
Staatsexamen
MSB Medical School Berlin
Infoprofil
Humanmedizin
Staatsexamen
Uni Ulm
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr spannend und lehrreich

Humanmedizin (Staatsexamen)

4.0

Das Studium ist sehr vielseitig und spannend. Das Gute ist, dass alles für einen organisiert wird. Vom Stundenplan bis zur Klausuranmeldung man muss sich praktisch um nichts kümmern. Die Vorlesungen sind nicht unbedingt so gewinnbringend, aber alle Materialen werden von den Dozenten online gestellt.

Gut und ausfühlich

Humanmedizin (Staatsexamen)

3.9

Kann man sehr gut lernen, die Dozenten sind für Fragen gut erreichbar und auch meistens sympathisch und lernen ist meistens interessant.
Die Vorlesungen könnten manchmal besser strukturiert werden, auch vielleicht mehr Infos auf den Folien aber in der Regel wird gut erklärt

Studieren hier ist toll

Humanmedizin (Staatsexamen)

4.3

Hallo, ich hab letztes Jahr im Herbst hier in Freiburg angefangen zu studieren und kann nur positives sagen. Direkt am Anfang hatten wir eine super Erstiwoche, wo man viele neue Leute kennenlernen konnte. Die Klausuren sind nicht wie an vielen anderen Unis alle am Ende des Semesters in zwei Wochen gequetscht sondern sind gut übers ganze Semester verteilt. Dadurch hat man zwar immer ein bisschen was zu tun, aber hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchhaltevermögen ist gefragt

Humanmedizin (Staatsexamen)

3.1

Gerade die vorklinik ist ein Brett. Danach wird’s aber besser. Die ersten 2 Jahr sind sehr Theo und es wird viel von einem gefordert. Man muss innerhalb von kürzester Zeit viel Theorie lernen von Biochemie bis Mikroskopische Anatomie. Danach wird’s aber deutlich besser.

  • 3
  • 107
  • 118
  • 13
  • 1
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 242 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 380 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023