Empfehlenswert

Humanmedizin (Staatsexamen)

Schöne und studentenfreundliche Stadt. Tolle Menschen und Dozenten. Gute Bib. Man kann draußen im Sommer lernen, die lerninhalte so in Ordnung und die Prüfungen fair. Organisation ist sehr gut, man hat einen Überblick. Allerdings ist die Wohnsituatuon kritisch - wer einen Wohnplatz finden möchte, muss schnell sein

Man lernt wie man lernt

Humanmedizin (Staatsexamen)

Insgesamt bin ich mit meinem Studium zufrieden. Besonders in den Praxisphasen merke ich, dass ich später als Ärztin praktizieren möchte. Das Prüfungssystem im Medizinstudium lässt mich allerdings manchmal verzweifeln. Ich möchte die Zusammenhänge verstehen, die Krankheitsbilder umfassend begreifen und dann nicht nur in Form von Multiple Choice Fragen passives Wissen wiedergeben müssen. Ich finde, die Universitäten sollten sich bemühen, das Medizinstudium als wissenschaftliches Studium geltend zu machen.

Sehr schön

Humanmedizin (Staatsexamen)

Freiburg ist eine tolle Studentenstadt und die Uni sowie die Fachschaft versucht den Studenten die best Mögliche Zeit zu geben. Sie organisieren zB. Feiern, Ausflüge, Sportangebote, ganz viele AGs und mehr. Dadurch hat man auch während der Pandemie und mit dem vielen online Unterricht trotzdem noch Spaß!

Gute Studienzeit in einer schöner Studentenstadt

Humanmedizin (Staatsexamen)

Über dass Humanmedizin-Studium in Freiburg kann ich jetzt zum Ende meiner Studienzeit sagen, dass ich sehr froh bin, hier gewesen zu sein.
Natürlich schwankt die Qualität der Vorlesung, Seminar und Kurse sehr stark von Fach zu fsxj und Dozent zu Dozent. Allerdings kann ich jetzt sagen, dass ich mich sehr gut ausgebildet fühle und auf eine schöne und lehrreiche Zeit zurückblicke.

In dieses Ranking fließen 107 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 211 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022