Gut und ausfühlich

Humanmedizin (Staatsexamen)

Kann man sehr gut lernen, die Dozenten sind für Fragen gut erreichbar und auch meistens sympathisch und lernen ist meistens interessant.
Die Vorlesungen könnten manchmal besser strukturiert werden, auch vielleicht mehr Infos auf den Folien aber in der Regel wird gut erklärt

Studieren hier ist toll

Humanmedizin (Staatsexamen)

Hallo, ich hab letztes Jahr im Herbst hier in Freiburg angefangen zu studieren und kann nur positives sagen. Direkt am Anfang hatten wir eine super Erstiwoche, wo man viele neue Leute kennenlernen konnte. Die Klausuren sind nicht wie an vielen anderen Unis alle am Ende des Semesters in zwei Wochen gequetscht sondern sind gut übers ganze Semester verteilt. Dadurch hat man zwar immer ein bisschen was zu tun, aber hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchhaltevermögen ist gefragt

Humanmedizin (Staatsexamen)

Gerade die vorklinik ist ein Brett. Danach wird’s aber besser. Die ersten 2 Jahr sind sehr Theo und es wird viel von einem gefordert. Man muss innerhalb von kürzester Zeit viel Theorie lernen von Biochemie bis Mikroskopische Anatomie. Danach wird’s aber deutlich besser.

Von Naturwissenschaften bis ins Krankenhaus

Humanmedizin (Staatsexamen)

Der Studiengang Humanmedizin ist in Freiburg noch nach dem klassischen Format mit zwei Jahren Vorklinik mit erstem Staatsexamen und drei Jahren Klinik mit zweitem Staatsexamen aufgebaut. Durch Corona war bei mir besonders das erste Jahr 2020/21 überwiegend digital, was ich sehr schade fand. Hier hatte man die normalen Naturwissenschaften Physik, Chemie und Biologie und dann mikroskopische Anatomie im ersten Jahr. Das zweite Jahr wurde dann deutlich interessanter, medizinischer, aber auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 247 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 391 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.