Love the Dirty south!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Also, ich bin grad im 4. Semester, habe die erste 2 Semester rein online gemacht und das 3. Hybrid. Die waren top, kann mich tatsächlich nicht beschweren. Nun geht’s 4. Semester los und bisher klappt alles gut! Mal gucken, wie es ist Vollzeit wieder Uni im Präsenz zu machen.
Ich finde die Lehrveranstaltungen, die Dozenten mega geil, ich nehme also viel mit. Was fehlt Freiburg ist Organisation. Hier ist die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend und viel

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich liebe meine Studium hier, da ich Stadt und Fach mega toll finde. Das Studium ist sinnvoll aufgebaut, die Lehre ist gut gestaltet. Wir haben sehr viele Möglichkeiten, Kurse in Kleingruppen und Ausstattungen! Das größte Manko ist die durch Corona stark reduzierte, im Medizinstudium jedoch so wichtige Praxis! Nähen, Gipsen, Untersuchen und Behandeln kann man nunmal nicht online lernen. Ich hoffe, dass bald wieder zu 100% normaler Lehre übergegangen wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrmittel

Humanmedizin (Staatsexamen)

Es kommen digitale Lernmittel zum Einsatz und es wird auch auf die Medizinerplattformen eRef und viamedici (beides von der Georg Thieme Verlag KG) verwiesen im Studium und der Umgang damit, dies hilft mir sehr in meinem Studium und darüber bin ich sehr froh.

Ein Auf und Ab

Humanmedizin (Staatsexamen)

Bereits vor dem Studium habe ich eine Ausbildung zum Physiotherapeuten abgeschlossen, in der Vorbereitung auf die Zusage im Medizinstudium. Dementsprechend habe ich mir viel von den Studium erwartet. Die Vorklinik entsprach auch relativ den Erwartungen: anspruchsvolle Fächer, strenge Prüfer und einige die auf der Strecke blieben. Andererseits hat man auch schnell herausgefunden, dass Altklausuren das A und O sind.
Dieses Wissen würde in der Klinik umso wichtiger. Allerdings wurden Altklausuren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 108 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022