Bewertungen filtern

Ein Auf und Ab

Humanmedizin (Staatsexamen)

3.6

Bereits vor dem Studium habe ich eine Ausbildung zum Physiotherapeuten abgeschlossen, in der Vorbereitung auf die Zusage im Medizinstudium. Dementsprechend habe ich mir viel von den Studium erwartet. Die Vorklinik entsprach auch relativ den Erwartungen: anspruchsvolle Fächer, strenge Prüfer und einige die auf der Strecke blieben. Andererseits hat man auch schnell herausgefunden, dass Altklausuren das A und O sind.
Dieses Wissen würde in der Klinik umso wichtiger. Allerdings wurden Altklausuren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchhaltevermögen

Humanmedizin (Staatsexamen)

3.7

Medizin zu studieren ist kein Zuckerschlecken, aber man muss durchhalten und darf sich nicht so schnell einschüchtern lassen.
Man sollte seine eigenen Erwartungshaltung etwas runter schrauben und versuchen sich selbst erstmal rein zu finden. Wenn man will, dann klappt das schon!

Durchhaltevermögen gefordert

Humanmedizin (Staatsexamen)

3.7

Gerade die Vorklinik ist ein Knochenjob. Von unnötigen kleinen Details in Histologie bis zu einer Durchfallquote von 60-70% in Physiologie wird einem hier alles abverlangt. Hat man dies geschafft, darf man damit beginnen für das mündlichen Physikum komplett neues Spezialwissen aus dem Forschungsfeld des jeweiligen Prüfers zu lernen.
In der Klinik jedoch wird man mit netten, sehr kompetenten Dozenten belohnt, die sich meist sehr bemühen einem die Freude fürs jeweilige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernatmosphäre

Humanmedizin (Staatsexamen)

4.1

Obwohl das vorwiegende online Studieren nicht einfach ist, wurde uns tatkräftige Unterstützung angeboten. Die Ausarbeitung des Online-Lehrangebots hat sich im Laufe des Semesters wirklich verbessert.
Besonders das Angebot in der renovierten Bibliothek zu lernen ist echt hilfreich und man kann auch dort gut mit Freunden zusammenarbeiten.

  • 2
  • 54
  • 47
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 107 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 211 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022