Rundum ein großartiges Studium!

Medizin (Staatsexamen)

An der WWU-Münster wird vor allem in der medizinischen Fakultät auf höchstem Niveau gelehrt und gelernt. Das gesamte Studium ist vom ersten Semester ab komplett durchgeplant und es steht ein eigenständiges Institut mit Dekan zur Verfügung, dass sich um alle Studienangelegenheiten kümmert, sowie in beratender Form agiert.
Die Lehrveranstaltungen stehen auf einem sehr hohem wissenschaftlichen Niveau und es sind wirklich immer für alle Studierenden ausreichend Plätze vorhanden. Die Dozentin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Intelligenz wird nicht gebraucht

Medizin (Staatsexamen)

In der Vorklinik wird man mit einer riesigen Fülle an Stoff bombardiert. Alles einfach auswendig lernen ist die Devise, was man wirklich braucht, ist Fleiß, keine Intelligenz (vielleicht schnelle Auffassungsgabe, damit man seine Zeit auch mit anderen Dingen als Lernen füllen kann). Trotzdem sind einige der Inhalte wirklich interessant und man freut sich darauf, damit später zu arbeiten. Die Kommilitonen sind fast alle hyperintelligent, wenn man gewohnt ist, gut zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend. Spannend. Vielseitig.

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium der Humanmedizin in Münster ist durchaus anstrengend und zeitintensiv. Teilweise lange Unitage während andere erst um 12 anfangen und um 14 Uhr wieder aufhören gehören dazu. Selbst die Tage, an denen man weniger Zeit in der Uni verbringt, sitzt man dafür länger am Schreibtisch. Insgesamt also eine 24/7 Beschäftigung. Das klingt hart (ist es sehr oft auch), ist dafür aber wahnsinnig interessant. Man bekommt nach dem Studium nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Münster ist einfach genial

Hallo zusammen!

Ich bin für das Studium nach Münster gezogen, und kann sagen, dass ich sehr zufrieden mit meiner Wahl bin. Die Studieninhalte sind genau so wie ich mir das vorstelle, zwar fordert einen das Studium schon sehr und ist teilweise sehr stressig, aber man lerne eine Menge Stoff der sehr gut aufgebaut ist!

Mit den meisten Dozenten bin ich zufrieden, allerdings haben einige Profs meiner Meinung nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 227 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 379 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.