Studentenleben in Münster

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium in Münster kann ich wärmstens empfehlen. Die Stadt und die Mediziner Uni sind sehr schön und sehenswert. Der Studienablauf ist gut organisiert und die Lehrinhalte nachvollziehbar und sinnvoll.
Es gibt einen vorgeschriebenen Studenplan und man muss sich selber um nichts organisatorisches kümmern.

Muss sehr gut überlegt sein

Medizin (Staatsexamen)

In der vorklinik wird ziemlich viel Druck und Stress gemacht um auszusieben und um deine stressresistenz zu prüfen.in der Klinik wird es dann aber um einiges besser,da hier die Arbeit am Patienten im Vordergrund steht und man sich bewusst wird wofür man das alles macht. Der Zusammenhalt im Semester gibt sehr viel Kraft und Unterstützung.

Medizin in Münster

Medizin (Staatsexamen)

Die medizinische Fakultät ist sehr gut ausgestattet. Mit rund 150 Studierenden pro Semester sind wir eine angenehm überschaubare Größe. Pflichtkurse werden natürlich in deutlich kleineren Gruppen abgehalten. Es wird stets bemüht, uns nach neusten (Er-) kenntnissen zu lehren, um uns bestmöglich auf das spätere Arbeitsumfeld vorzubereiten.

Facettenreiches Studium

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium in der lebenswertesten Stadt Deutschlands bietet ein total abwechslungsreiches Programm. Die Vorklinik ist leider etwas mit Theorie überladen, bereitet aber gut aufs Physikum vor. Dafür hat man in der Klinik die Möglichkeit, in viele verschiedene Fachrichtungen reinzuschnuppern. Man wird nicht allein gelassen, sondern hat viele sinnvolle Kurse, die später im Beruf eine gute Vorbereitung darstellen werden :)

In dieses Ranking fließen 227 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 379 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.