Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Medizin" an der staatlichen "Uni Münster" hat eine Regelstudienzeit von 13 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 64 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1678 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
13 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster

Letzte Bewertungen

4.5
Luisa , 18.06.2021 - Medizin
3.7
Isa , 25.05.2021 - Medizin
4.3
Enya , 22.05.2021 - Medizin

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

Alternative Studiengänge

Medizin
Staatsexamen
Uni Marburg
Medizin (klinischer Abschnitt)
Staatsexamen
TUM - TU München
Modellstudiengang Medizin
Staatsexamen
MHB Medizinische Hochschule Brandenburg Theodor Fontane
Infoprofil
Medizin
Staatsexamen
Uni Hamburg
Medizin
Staatsexamen
LMU - Uni München, TUM - TU München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Theorie und Praxis gut kombiniert, Studienhospital

Medizin

4.5

Umfangreiches und spannendes Studium, besonders gut war der Präp-Kurs im 2. und 3. Semester. Viele praktische Inhalte, die im Studienhospital geübt werden. Außerdem in normalen Zeiten regelmäßiger Patientenkontakt. Auch viele Veranstaltungen außerhalb der Lehrveranstaltungen.

Lernen bis zum Erbrechen - aussagekräftig genug?

Medizin

3.7

Lernen zu Lernen; Lernen, Pausen zu machen und effektiv zu lernen; Lernen, das Lernen zu organisieren und mit dem Leben abseits der Uni, d.h. Freunde treffen, die Familie besuchen, selbst Dinge wie Kochen oder die Wohnung putzen, zu koordinieren fällt mir nach wie vor (in meinem 6. Semester) schwerer als die eigentlichen Studieninhalte zu begreifen und Anwesenheiten zu erfüllen.

Gute Unterstützung von Seiten der Uni

Medizin

4.3

Die Fachschaft bietet sehr viel Hilfe bei eventuellen Problemen, sodass die Studienbedingung sehr Studentenfreundlich sind. Zum Beispiel kann eine Klausur bis zu 5 Mal geschrieben werden, wenn entsprechendes Beratungsangebot in Anspruch genommen wurde.

Super Organisation zu Corona

Medizin

4.7

Ich habe die Umstellung auf das digitale Lernen von Beginn an mitbekommen. Die Organisation war von Anfang an super und sehr durchstrukturiert. Ich bin echt begeistert von dieser Universität.
Auch schon vor der Pandemie ist mir die gute Ausstattung aufgefallen. Vor allem die Dozent*innen gefallen mir sehr gut. So gut wie alle sehr nett und kompetent.

  • 4
  • 52
  • 8
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    4.6
  • Bibliothek
    4.7
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020