Studiengangdetails

Das Studium "Medizin" an der staatlichen "Uni Münster" hat eine Regelstudienzeit von 13 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 84 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2035 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
13 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster

Letzte Bewertungen

4.1
Felix , 22.11.2021 - Medizin (Staatsexamen)
3.1
Mel , 14.11.2021 - Medizin (Staatsexamen)
3.3
Lara , 03.11.2021 - Medizin (Staatsexamen)

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

Alternative Studiengänge

Medizin
Staatsexamen
Uni Hamburg
Medizin
Staatsexamen
MHH - Medizinische Hochschule Hannover
Translational Medicine
Master of Science
Uni Würzburg
Medizinischer Behandlungsassistent
Bachelor of Science
DIU - Dresden International University
Medizin
Staatsexamen
LMU - Uni München, TUM - TU München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Wie Schule aber Interessanter

Medizin (Staatsexamen)

4.1

Während die Vorklinik extrem anspruchsvoll ist und ein gewisses Aussieben statt findet, ist die Klinik super spannend und macht Spaß.
Man bekommt einen Stundenplan wie in der Schule und durch die übersichtliche Semestergröße (~140 Studierende) kennt man fast alle Kommilitonen.

Medizin ist toll

Medizin (Staatsexamen)

3.1

Nur gute Erfahrungen. Alles bestens. Es kommen moderne Lernmittel zum Einsatz. Die Dozenten sind kompetent. Sie sind sehr anspruchsvoll in der Lehrveranstaltungen.Nur gute Erfahrungen. Alles bestens. Es kommen moderne Lernmittel zum Einsatz. Die Dozenten sind kompetent. Sie sind sehr anspruchsvoll in der Lehrveranstaltungen.

Das Umfeld macht einiges aus

Medizin (Staatsexamen)

3.3

Klar selbststudium ist im Medizin Studium sehr groß geschrieben. Und es kommt auch mal vor, dass Dozenten nicht so gut sind und man mehr dafür machen muss. Aber (Coronabedingt) keinen Präpkurs zu haben und am Tag 9 Stunden vor dem PC zu sitzen, um dann nochmal in das Selbststudium zu gehen ist schon sehr anspruchsvoll. Das hat niemandem gut getan und leider wurde es meiner Meinung nach auch zu sehr ignoriert

Münster - eine Uni mit Potential

Medizin (Staatsexamen)

4.6

Mir haben die ersten Semester des Studiums gezeigt, dass die Uni Münster sich wahnsinnig bemüht, um uns alle Kurse in Präsenz zu ermöglichen.
Wir werden gut aufgenommen und die Uni ist nicht nur gut organisiert und strukturiert sondern auch einfach von den Lerninhalten und Dozenten ein Traum.

  • 3
  • 70
  • 11
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    4.5
  • Bibliothek
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020