COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Medizin" an der staatlichen "Uni Münster" hat eine Regelstudienzeit von 13 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 138 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2042 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Ausstattung und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
13 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster

Letzte Bewertungen

4.6
Sophie , 29.04.2020 - Medizin
4.7
Pascale , 07.04.2020 - Medizin

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

Alternative Studiengänge

Medizin (Humanmedizin)
Staatsexamen
Uni Rostock
Medizin
Staatsexamen
Uni Frankfurt
Medizin (klinischer Abschnitt)
Staatsexamen
TUM - TU München
Medizin
Staatsexamen
Uni Halle-Wittenberg
Data Science in der Medizin
Bachelor of Science
THU - Technische Hochschule Ulm
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Verschulte Medizin

Medizin

4.6

Das Medizinstudium in Münster ähnelt der ziemlich der Schule, nur, dass man nicht mehr zu Hause wohnt. Man hat einen festen Stundenplan, viele Pflichtveranstaltungen und wenig Individualität. Wir haben viele Ansprechpartner, die uns dennoch häufig entgegenkommen bei Problemen Bsp. Fehltermin wegen Arbeit In Corona Zeiten etc.
Die Ausstattung der medizinischen Fakultät ist sehr sehr gut. So bekommen wir beispielsweise kostenlos Ipads für die ersten 2 Jahre des Studiums.

Traumstudium

Medizin

4.7

Das Studium ist sicherlich sehr anspruchsvoll, aber die Inhalte sind super vielseitig und interessant. In Münster wird sehr auf die patientennahe und praktische Ausbildung geachtet, sodass auch Aspekte wie Kommunikation an Schauspielpatienten und echten Patienten geübt werden. Ich kann das Studium in Münster nur empfehlen.

Gefüllt, anspruchsvoll, aber sehr gut organisiert

Medizin

4.5

Erst ist man überfordert aber dank kleiner Semestergruppen und vielen Anlaufstellen für Probleme (Fachschaft, Ifas, Psychologie, Nightline) fühlt man sich gut aufgehoben. Retrospektiv ist alles sehr gut machbar.
Ich würde jedem, der wirklich will und den Schnitt dazu hat, dieses Studium empfehlen!

Einzigartiges in Münster

Medizin

4.3

Vorteile gegenüber anderen Unis:
- iPad Verleih in der Vorklinik für diverse Anatomieprogramme
- eigenes Studienhospital und Studienpraxis zum Üben von Situationen und Techniken mit Schauspielpatienten (LIMETTE)
- neues Lehrgebäude; aktuell im Bau: Forschungszentrum für Studierende

  • 8
  • 112
  • 18
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    4.6
  • Bibliothek
    4.6
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

Von den 138 Bewertungen fließen 67 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019