Studiengangdetails

Das Studium "Humanmedizin" an der staatlichen "Uni Marburg" hat eine Regelstudienzeit von 13 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Marburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 160 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1198 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
13 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Marburg

Letzte Bewertungen

4.3
Ranscha , 22.05.2022 - Humanmedizin (Staatsexamen)
4.7
Evelyn , 21.05.2022 - Humanmedizin (Staatsexamen)
3.9
Anna , 12.05.2022 - Humanmedizin (Staatsexamen)

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher und österreichischer Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

Alternative Studiengänge

Medical Simulation
Zertifikat
Medizinische Universität Graz
Humanmedizin
Staatsexamen
Uni Ulm
Multiple Sklerose Management
Bachelor of Science
DIU - Dresden International University
Physician Assistant
Bachelor of Science
Hochschule Aalen
Infoprofil
Medizin
Staatsexamen
Uni Leipzig

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Orga und Zusammenarbeit Dozenten mit Studenten gut

Humanmedizin (Staatsexamen)

4.3

Im Vergleich hat es in Marburg mit der digitalisierung während Corona ganz gut geklappt und bis auf die Anatomen haben sich auch viele große Mühe gegeben. Nun ist die Präsenzlehre zurück mit ein paar online Sachen, wie ich finde genau im richtigen Mix.
Klar läuft nie irgendwo etwas ohne Fehler, aber das Fehlermanagment ist gut, etwas zusammen (Studenten und Dozenten) zu verändern und anzupassen bzw zu wollen ist das, woraus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überwiegend positiv

Humanmedizin (Staatsexamen)

4.7

Vor allem seit der Klinik sind vor allem die Dozenten alle super motiviert und geben sich sehr viel Mühe, uns den Stoff beizubringen. Auch die meisten Folien sind gut strukturiert. Die Praktika sind die besten, vor allem die Unterrichte am Krankenbett, wo man mit dem Patienten üben kann.

Gute Lehre im schönen Marburg

Humanmedizin (Staatsexamen)

3.9

Davon abgesehen, dass Marburg eine wunderschöne Studentenstadt ist, kann ich das Studieren hier nur empfehlen. Es handelt sich um einen Regelstudiengang, dessen Struktur manchmal mehr und manchmal weniger Sinn ergibt. Natürlich ist jedes Semester eine Herausforderung, aber das ist an anderen Unis nicht anders.

Studium macht mit und auch ohne Vorlesungen Spaß!

Humanmedizin (Staatsexamen)

4.4

Studiere jetzt im 2. Semester und habe bisher nicht viele Verbesserungswünsche. Das Studium hat ein gutes Tempo, sodass man gut mitkommt auch wenn man mal manche Tage nichts macht. Die meisten Profs geben sehr gut verständliche Vorlesungen, sodass man auch ohne viel Vorwissen etwas von den Vorlesungen hat. Dass die Lehrenden den Stoff so verständlich rüberbringen können beweist auch ihre Fachkompetenz. Die Praktika sind gut organisiert, jedoch muss man etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 3
  • 51
  • 95
  • 11
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.7
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 160 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 323 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022