Durch und durch spannend

Medizin (Staatsexamen)

Für mich ist das Studium ein Traum. Jedes einzelne Fach interessiert mich und nicht wie in der Schule, bei dem man sich durch Mathe und Co quälen musste. Es ist extrem spannend, macht neugierig und absolut Lust auf den Beruf. Natürlich ist es auch sehr anstrengend und anspruchsvoll, aber es lohnt sich, denn man weiß wofür man es macht!

Gute Organisation

Medizin (Staatsexamen)

Der Studiengang „Humanmedizin“ in Münster ist empfehlenswert, da das Studium gut organisiert ist, viel Hilfe während der Corona Zeit angeboten wurde und dementsprechend die meisten Vorlesungen im Hybrid Format auch digital besucht werden können. Einige Seminare waren nicht so gut strukturiert, das konnte aber durch den netten Studiendekan ausgeglichen werden, der sich sogar um unsere Impfungen gekümmert hat. Alles in allem bin ich sehr zufrieden hier

Viel Stress aber lohnt sich

Medizin (Staatsexamen)

Man muss wirklich sehr viel auswendig lernen, wird relativ streng bewertet und es gibt viele Pflichtveranstaltungen, aber man lernt auch extrem viel über super interessante Themen und hat regelmäßig Praktika, die wirklich Spaß machen. Außerdem bekommt man immer wieder vor Augen geführt, warum man das alles lernen muss und dass es sich alles lohnen wird.

Eine der besten Hochschulen für Medizin

Medizin (Staatsexamen)

Der Ruf von Münster und dem Medizinstudium sind bekannt und das Studium wird diesen Ansprüchen in jedem Fall gerecht!
Organisation ist top, es gibt gute Professoren (natürlich auch schlecht), aber die Bemühungen der UNI immer höhere Maßstäbe zu setzten sind groß.

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 198 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021