Sehr gute Uni

Medizin (Staatsexamen)

Besonders in Corona Zeiten hat sich die WWU wirklich gut aufgestellt in der Online bzw hybrid-Lehre. Der Präpsaal ist top ausgestattet. Alle Inhalte die durch die Mediziner gestaltet werden sind echt gut, die Physik und Chemie/Biochemie lässt etwas zu wünschen übrig.

Gutes Lernen auch in Coronazeiten

Medizin (Staatsexamen)

Während der Corona-Zeit wurde ein sehr gutes System zum digitalen Lernen entwickelt. Auch nach Corona finden Vorlesungen im Hybrid-Modus statt, was so manchen Uni-Tag sehr entspannt werden lässt.
Im Allgemeinen sind die Veranstaltungen gut verständlich und die Dozierenden auch immer für Fragen offen.

Spannendes Studium - perfekte Organisation

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe im Coronawintersemester 2020 mein Studium begonnen. Schon da war die digitale Umsetzung des Studiums sehr sehr gut.
Es wurden Treffen und Gruppen angeboten um Leute kennenzulernen, denn Studieren geht mit Freunden deutlich besser.
Seit dem geht es nur bergauf: Die Uni setzt alles daran, die Lehre in Präsenz durchzuführen. Das letzte WiSe war komplett in Präsenz, für die die das jedoch nicht wollten waren die Vorlesungen auch über...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schönster Studienort ever!

Medizin (Staatsexamen)

JEDER will dein Bestes, alle stehen hinter dir. Es gibt KEINE Ellenbogengesellschaft, es ist alles #NURLIEBE.
Unser Prüfungsmanager ist der absolute Ehrenmann, der Studiendekan ist immer für uns da & auch ansonsten will niemand uns etwas schlechtes.
Sowas wie rausprüfen gibts nicht, uns welchen alle möglichen Lehrangebote zur Verfügung gestellt & wenn es trd. mal nicht so gut läuft, gibts die besten Beratungsstellen, die helfen Probleme zu managen.

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 219 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021