Medizinstudium voller Erfahrungen

Medizin (Staatsexamen)

In meinem Medizinstudium habe ich viele Erfahrungen erlebt. Von spannenden Vorlesungen über herausfordernde klinische Rotationen bis hin zu inspirierenden Begegnungen mit Patient:innen. Jede Erfahrung hat mich geprägt und mein Verständnis für die Medizin vertieft.

Vielseitigkeit

Medizin (Staatsexamen)

Sehr vielfältige Seminare und Praktika mit den besten Professoren. Die Veranstaltungen sind sehr organisiert. Die Inhalte werden einem gut beigebracht und bei Fragen steht jederzeit jemand zur Verfügung. Die Klausuren und auch die mündlichen Prüfungen sind fair.

Gute Literatur und Online Angebote

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium der Medizin in Münster würde ich alles in allem als gut bezeichnen.
Zu den positiven Dingen zählen auf jeden Fall der freie Zugang zu sehr vielen Portalen mit deren Hilfe man Kosten frei und gut lernen kann (z.b. via medici). Ebenfalls positiv ist das Internet Portal nur für die Medizin mit einem vorgefertigem Online Stundenplan.

Studiumsablauf muss überarbeitet werden

Medizin (Staatsexamen)

Das Humanmedizin Studium müsste schon länger grundlegend geändert werden. Die Gründe dafür sind ja doch weithin bekannt. Die Uni münster macht aber das beste drauss und versucht uns im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut vorzubereiten. Man hat zB viele praxisnahe Kurse. Vor allem der Unterricht an Schauspielpatienten, im Skill lab oder der sehr eng betreute Sono Kurs machen das Humanmedizin Studium in münster lohnenswert.

In dieses Ranking fließen 227 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 379 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.