Alles in allem gut

Medizin (Staatsexamen)

An sich gefällt mir das Studium sehr. Auch wenn einzelne Seminare manchmal nicht perfekt sind und auch die Organisation an einzelnen Stellen hakelt, ist es ein rundum gelungener Studiengang, mit viel Unterstützung und vielen wirklich tollen Professor*innen.

Gute Lehrveranstaltungen und gut organisiert

Medizin (Staatsexamen)

Medizin an der Uni Münszer kann ich nur empfehlen! Die Uni ist generell super organisiert und man kann alles immer super leicht digital einschauen. Bei den Vorlesungen war ich meistens nicht, weil mir einfach die Erklärungen mancher Dozenten nicht so gut gefallen haben. Aber das ist gar kein Problem, weil alles in Seminaren und Praktika nochmal gut aufgearbeitet wird.

Bisher bester Abschnitt meiner Ausbildung

Medizin (Staatsexamen)

Sehr toller Start mit der O Woche durch Dozenten und die Fachschaft, digitales studieren hat während corona gut geklappt und man kann es weiterhin beanspruchen. Die Lehre gefällt mir und meinen Kommilitonen sehr gut, wir sind zufrieden mit der Qualität und Quantität der Inhalte sowie mit den Dozenten. Auch die Ausstattung inklusive der Bibliothek ist sehr gut, nur einiger Praktikumsgeräte könnten mal wieder ein Upgrade vertragen :D

Traditionell, etwas zu viel alte Muster

Medizin (Staatsexamen)

Motivation wird sehr auf Probe gestellt durch Chemie und Physik, offensichtlich nicht relevant für Klinik.
3 Chemieklausuren über das 1. Semester verteilt halten einen vom lernen für wichtige Fächer ab (Anatomie)
Ich hab jede Woche bestimmt 40h in der Uni verbracht und hatte kaum mehr Zeit neben dem lernen noch mich um schöne Dinge zu kümmern.

In dieses Ranking fließen 224 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 376 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.