Gute Betreuung

Medizin (Staatsexamen)

Gute Betreuung und Organisation, sehr gründliche theoretische Wissensvermittlung. Semester sind sehr klar strukturiert, es gibt jedes Semester ein Schwerpunktfach. Klausuranmeldungen und andere Organisationsaufgaben werden sehr bequem von der Fakultät übernommen.

Medizin in Coronazeiten

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe mit meinem Studium im Wintersemester 2020/21 begonnen, also mitten im Corona-Zeitalter.
Die Uni hat uns trotzdem tolle Möglichkeiten geboten einander kennenzulernen und Freundschaften zu knüpfen.
Das wird über kleine Lerngruppen in den Lehrveranstaltungen gewährleistet. Die Lehrveranstaltungen sind interessant, und spannend aufgebaut.
Die Dozenten sind - ausnahmslos - super!
Das Niveau ist anspruchsvoll, mit Motivation aber auf jeden Fall zu schaffen.

Spannendes Fach

Medizin (Staatsexamen)

Obwohl es im ersten Semester vor allem um Grundlagen in den Naturwissenschaften geht, hat die Uni Münster es immer wieder geschafft, den Bogen zu Medizin zu spannen. Besonders der EKM Kurs hat den Spaß an der Medizin erhalten und auch wichtige soziale Kontakte im Studium ermöglicht.

Corona erschwert die Lehre

Medizin (Staatsexamen)

Das Onlineformat macht die Vorklinik noch schwieriger. Durch den fehlenden praktischen Bezug und die reine Onlineumsetzung von mindestens 3 ganzen Semestern, fragt man sich doch manchmal, wie man das alles schaffen kann und wo der Spaß geblieben ist. Dadurch ist die Lehre meiner Meinung zu Kurz gekommen bzw. konnte nicht angemessen vermittelt werden.

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 197 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021