Immer wieder Münster

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin fast am Ende meines Studiums angekommen und würde immer wieder das gesamte Studium in Münster verbringen. Für manche ist der Studiengang vielleicht etwas verschult, aber für mich war es genau richtig. Die Organisation ist super, man hat für jedes Belangen direkte Ansprechpartner und um das Semester zu planen muss man sich nicht durch hunderte Lehrveranstaltungen klicken.
Das Studium ist natürlich sehr zeitintensiv, aber da die meisten Lehrveranstaltungen wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit dem Status steigen die Bemühungen

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe den Eindruck, dass für einen Medizinstudenten an dieser Uni wirklich viel gemacht/organisiert wird. Man wird wirklich sehr gut betreut. Der Vergleich ist für mich besonders krass, da ich vorab eine Berufsausbildung gemacht habe. Diese musste ich sogar selbst zahlen und dennoch war die Ausstattung ernüchternd. Aber in diesem Studiengang habe ich den Eindruck, dass man von überall Hilfe, Unterstützung und nette Worte erhält.
I love it.
Auch wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Organisation und gute Lehre

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium an der Uni Münster hat sich für mich sehr gelohnt. Nachdem die Vorklinik sehr klassisch aufgebaut ist hat sich insbesondere die Klinik und die gute Orga Seitens der Uni für mich gelohnt. Die Dozenten geben sich Mühe und die Ausstattung durch das Lehrgebäude ist wirklich super aktuell.

Mein zweites Wohnzimmer

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe die Erfahrung gemacht dass Medizin sehr viel Aufwand ist und man während des Semesters sehr wenig Zeit hat. Die Woche ist gefüllt mit endlosen Lehrveranstaltungen, Seminaren und am Ende des Tages noch der Aufenthalt in der Bibliothek zum nachholen und verinnerlichen. Trotzdem steht man dies ja nicht alleine durch, sondern man findet Freunden die einen fürs Leben begleiten! Man muss das Studium nur wirklich wollen.

In dieses Ranking fließen 227 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 379 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.