Bisher alles nur positiv

Medizin (Staatsexamen)

Ich studiere hier in Münster im 1. Semester Medizin und bisher ist es wirklich super. Die gesamte Organisation wird vom Ifas übernommen, dem Institut für Ausbildungs- und Studienangelegenheiten, Die kümmern sich wirklich um alles, von vorn bis hinten.
Auch die Lehrveranstaltungen sind echt gut, klar Chemie wird nie mein Lieblingsfach, aber zu den Vorlesungen muss man ja auch nicht gehen.
Insgesamt gibt es von mir eine 1,2 :)

Eliteuni im Herzen Westfalens

Medizin (Staatsexamen)

Münster ist eine der beliebtesten Städte für das (Medizin)studium. Als eine der ältesten Unis, vereint die WWU eine klassische gut strukturierte Ausbildung in neu renovierten, mit neuster Technik gespickten, Gebäuden. Münster bietet ein breites Spektrum für das perfekte Studentenleben, wenn das Studium, es zulässt. Grundsätzlich war die westfälische Mentalität für mich etwas gewöhnungsbedürftig, da ich eine eher offener Mensch bin und der Westfale an sich nicht so bekannt dafür ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumstudienort

Medizin (Staatsexamen)

Es stimmt einfach alles! Einiger Harken: das viele Lernen- aber dafür in einer hervorragenden studierenden freulichen Atmosphäre! Angefangen mit der eigenen Bibliothek, gefolgt von dem neunen Präpsaal, in dem sich einem die Welt des menschlichen Körpers eröffnet! Die ganze Zeit über ist man exzellent betreut, sowohl von Dozenten also auch von Studenten der höheren Semester! So werden auch die zunächst unmöglich erscheinenden Herausforderungen bewältigt! So macht studieren Spaß!

Gute Ausbildung insgesamt

Medizin (Staatsexamen)

Viel Praxis, man wird bei Eigenengagement auch super auf das spätere Berufsleben vorbereitet. Module erleichtern das Lernen, da man nicht stumpf nach Fächern, sondern Organsystemen lernt. Das Semester ist nicht zu groß, man kennt jeden. Nur die ganze Bürokratie könnte besser laufen.

In dieses Ranking fließen 226 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.