Studiengangdetails

Das Studium "Medizin (klinischer Abschnitt)" an der staatlichen "TUM - TU München" hat eine Regelstudienzeit von 12 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 43 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 1824 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
12 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

4.3
Tim , 14.03.2022 - Medizin (klinischer Abschnitt) (Staatsexamen)
3.9
Viktoria , 26.02.2022 - Medizin (klinischer Abschnitt) (Staatsexamen)
4.4
Chrissi , 26.02.2022 - Medizin (klinischer Abschnitt) (Staatsexamen)

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher und österreichischer Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

Alternative Studiengänge

Physician Assistant
Bachelor of Science
Hochschule Aalen
Infoprofil
Medizin
Staatsexamen
MHH - Medizinische Hochschule Hannover
Medizinischer Behandlungsassistent
Bachelor of Science
DIU - Dresden International University
Medizin
Staatsexamen
Ruhr Uni Bochum

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Das Studium meiner (Alb-) Träume

Medizin (klinischer Abschnitt) (Staatsexamen)

4.3

Ich war von Anfang an fasziniert von der Medizin was auch echt sehr geholfen hat, da der Arbeitsaufwand durch aus oft sehr hoch ist.
Die Organisation in München empfinde ich weitestgehend als okay. Teilweise vor allem was Kursbelegungen bzw -wechsel angeht ist es mit viel Aufwand verbunden. Im Vergleich mit anderen Studiengängen bzw Unis muss ich jedoch sagen, dass vor allem Themen wie Ansprechbarkeit oder Studentenfreundlichkeit sehr gut gelöst werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni zum Wohlfühlen

Medizin (klinischer Abschnitt) (Staatsexamen)

3.9

Die Uni ist auf der Seite der Studierenden, das heißt sie ist super bemüht, auf die Wünsche der Studierenden einzugeben und alles möglich zu machen. Kurse kann man sehr flexibel belegen, ein Auslandsaufenthalt ist ohne weiteres möglich, die Stundenpläne stehen bereits Monate vor Beginn des Semesters. Die Ausstattung ist super, vor allem das Medical Education Center. Die Dozenten sind super nett und begegnen den Studierenden auf Augenhöhe. Insgesamt fühle ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Flexibel mit angemessenem Anspruch

Medizin (klinischer Abschnitt) (Staatsexamen)

4.4

Man kann pro Semester relativ gut selbst entscheiden wie viele Kurse besucht werden, damit ist es gut machbar eine Promotion mit dem Studium zu vereinbaren. Die Dozenten sind bemüht und auch die Klausuren machbar. Zusätzlich kann man sogenannte How to Kurse besuchen, in denen man praktische Fähigkeiten wie Nähen etc gut übt.

Empfehlenswert für top Ausbildung

Medizin (klinischer Abschnitt) (Staatsexamen)

4.6

Ich studiere seit 3 Jahren an der TUM Medizin und kann es sehr empfehlen, vor allem den guten Studentensupport.
Die Lage und die Ausbildung sind auch gut.

Um an der TU zu studieren muss man die Vorklinik aber an der LMU oder an einer anderen Uni absolviert haben.

  • 1
  • 31
  • 9
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.3
  • Bibliothek
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2022