Studiengangdetails

Das Studium "Medizin (klinischer Abschnitt)" an der staatlichen "TUM - TU München" hat eine Regelstudienzeit von 12 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 89 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 3147 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
12 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

4.9
Franziska , 19.02.2024 - Medizin (klinischer Abschnitt) (Staatsexamen)
4.6
Bianca , 18.02.2024 - Medizin (klinischer Abschnitt) (Staatsexamen)
5.0
Viktoria , 18.02.2024 - Medizin (klinischer Abschnitt) (Staatsexamen)

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher und österreichischer Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

Alternative Studiengänge

Humanmedizin
Staatsexamen
MSB Medical School Berlin
Infoprofil
Physician Assistant
Master of Science
Carl Remigius Medical School
Infoprofil
Humanmedizin
Staatsexamen
HMU - Health and Medical University
Infoprofil
Molekulare Medizin
Bachelor of Science
Uni Freiburg
Medizin
Staatsexamen
Uni Mainz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Lehre und viel Flexibilität

Medizin (klinischer Abschnitt) (Staatsexamen)

4.9

An der TU München den klinischen Abschnitt des Medizinstudiums zu absolvieren ist echt eine tolle neue Erfahrung. Flexibilität ist an der TU München ein absoluter Pluspunkt und für mich total wichtig geworden. Außerdem sind die Kurse in den verschiedenen Fachbereichen oft in Kleingruppenteachings verpackt, was das ganze familiärer und entspannter gestaltet. Insgesamt fühle ich mich total wohl und kann die TU München nur jedem fürs Medizinstudium empfehlen.

Arzt werden in der schönsten Stadt der Welt

Medizin (klinischer Abschnitt) (Staatsexamen)

4.6

An der TUM hatte ich die letzten paar Jahre eine super Zeit während des Studium. Der Vorteil ist, dass sich Kurse sehr flexibel umplanen, in ein anderes Semester schieben oder nachholen kann. Das war super für die Doktorarbeit zum Beispiel! Der Studiengang an sich hat auch viel Spaß bereitet, das MRI (Klinikum rechts der Isar) hat ein paar sehr nette Dozenten, die einem viel beibringen wollen und da es in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super intensiv aber 100% worth it

Medizin (klinischer Abschnitt) (Staatsexamen)

5.0

Natürlich muss man viel lernen, aber die Dozierenden versuchen den Inhalt so gut wie möglich rüberzubringen und lassen uns nicht allein mit der Stoffmenge. Man lernt aber schnell viele tolle Menschen und Mitstreiter kennen, die einem das Leben erleichtern.

Toller Studiengang

Medizin (klinischer Abschnitt) (Staatsexamen)

4.9

Ist genauso wie ich mir das vorgestellt habe. Super Studiengang, ich mag die Mischung aus Theorie und Praxis. Organisation ist eigentlich ganz gut, manchmal ist es ein bisschen verwirrend, weil alles über mehrere Plattformen läuft . Kann in aber generell empfehlenb

  • 5
  • 66
  • 16
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.4
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023