Eigenverantwortliches Lernen

Medizin (klinischer Abschnitt) (Staatsexamen)

Die TUM hat tolle Konzepte für StudentInnen, meines Erachten nach, entwickelt um das Studium der Humanmedizin auf wirklich "studentische" Art und Weise zu lehren. Was ich damit meine ist, dass es meiner Meinung nach im Vergleich zu Berichten anderer Humanstudierenden, garnicht verschult ist. Es wird wirklich auf die Bedürfnisse der StudentInnen eingegangen.

Gute Erfahrungen

Medizin (klinischer Abschnitt) (Staatsexamen)

Die Dozenten machen sich viele Gedanken, meiner Meinung nach gibt es ein bisschen zu wenige Lehrveranstaltungen, aber mann kann viele zusätzliche Kurse buchen ( Gipskurse, Nähkurse oder auch Erste Hilfe Kurse)
Ein bisschen strukturierter könnten die Lehrinhalte sein, aber alles in Allem gefällt es mir sehr gut.

Tolle flexible Ausbildung

Medizin (klinischer Abschnitt) (Staatsexamen)

Sehr gute Strukturierung der Studieninhalte bei flexibler Planung des Semesters/Stundenplans. Immer schnelle freundliche Lösungen bei individuellen Problemen. Viele praktische (Zusatz-) Angebote, viele Altklausuren zum üben. Sehr gute Vorbereitung auf Staatsexamen.

Sehr studentenwohlwollend

Medizin (klinischer Abschnitt) (Staatsexamen)

Es wird ständig versucht sich zu verbessern durch mehr digitale Möglichkeiten oder Anpassung des Curriculums. Auch hat man das Gefühl, dass versucht wird den Studierenden immer entgegenzukommen und viel evaluiert wird, und diese Evaluationen auch ernstgenommen und entsprechend darauf reagiert wird.

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.