Gut organisiert und modern

Medizin (klinischer Abschnitt) (Staatsexamen)

Das Studium an der TUM ist sehr entspannt und sehr gut organisiert.
Man braucht sich nicht um Organisatorisches kümmern, da Stundenpläne, Klausuren usw für die Studenten eingebucht und zur Verfügung stehen.
Etwas bedauerlich ist aber, dass man sich eben so wenig von Klausuren abmelden kann.

Es werden moderne Lernmittel verwendet und die Seminare und Praktischen Kurse finden in sehr kleinen Gruppen statt.

Spannenstes Studium überhaupt

Medizin (klinischer Abschnitt) (Staatsexamen)

An der TU sehr gut organisiert, die meisten Dozenten sind auch sehr motiviert. Ausstattung super, nur die Bibliothek ist wirklich nicht schön, bücher ist aber das was benötigt wird im regelfall auch vorhanden.
Mehr fällt mir nicht ein, ich kann das Studium aber sehr empfehlen

Gutes Studium

Medizin (klinischer Abschnitt) (Staatsexamen)

Gut organisiertes studium, schöne hörsäle, manchmal wissen dozenten nicht dass sie studentenkurs haben, aber sonst gute kurse und es ist sehr einfach kurse zu verschieben oder zu tauschen
Allgemein sehr zufrieden mit dem studiengang, würde wieder zur TU gehen

Perfekt für Selbstständige

Medizin (klinischer Abschnitt) (Staatsexamen)

Ich liebe das Studium an der TU, auch wenn manche Dozenten nicht so doll sind, andere sind dagegen extrem gut. Die tu erlaubt einem absolute Flexibilität ohne viel Bürokratie - in meinen Augen ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Zahlreiche fakultative Angebote machen das Angebot perfekt - man muss sich nur selber darum kümmern und über den Tellerrand der Pflichtfächer hinausschauen

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.