Flexibilität!

Medizin (klinischer Abschnitt) (Staatsexamen)

Der Support ist absolute Spitzenklasse, Zum vorziehen oder schieben reicht eine einfache Mail. Pflichtveranstaltungen halten sich sehr in Grenzen, momentan habe ich zwei die Woche. Man muss schauen dass man ein bisschen mit dem lernen dranbleibt, es fällt zu leicht alles ein bisschen schleifen zu lassen.

Durch und durch zufrieden

Medizin (klinischer Abschnitt) (Staatsexamen)

Ich bin sehr glücklich mit dem Medizinstudium an der TUM.
Das Klinikum ist eher klein und familiär, was eine sehr angenehme Atmosphäre schafft. Die Lehrveranstaltungen sind ein guter Mix zwischen Vorlesungen und praktischen Kursen, die Dozenten sind alle sehr motiviert, einem viel beizubringen.
Das Klinikum rechts der Isar ist mit der innovativsten Technik ausgestattet und liegt sehr zentral, womit es vielen anderen Unikliniken überlegen ist.

Struktur mit Freiheiten

Medizin (klinischer Abschnitt) (Staatsexamen)

Insgesamt ist die Organisation an der TU sehr gut und unkompliziert. Sollte doch mal etwas unklar sein reicht meist eine Mail, um alles zu klären.
Ich bin auch mit meiner Entscheidung zwischen der LMU und der TU sehr zufrieden, da man an der TU sehr viele Freiheiten hat sich beispielsweise Kurse vorzuziehen oder mit freiwilligen Kursen mit Themen, die einen interessieren intensiver zu beschäftigen.

Bestes Studium aber dennoch ausbaufähig

Medizin (klinischer Abschnitt) (Staatsexamen)

Leider kommen manche Lerninhalte etwas zu kurz, sowas ich mir in einigen Bereichen Vertiefung wünschen würde. Unser Studenplan-Management Chef ist der flexibelste und geduldigste Mensch, den ich kenne und der sich wirklich sehr für unsere Wünsche einsetzt! Vielen Dank!

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.