Studium für Autodidakten

Medizin (klinischer Abschnitt) (Staatsexamen)

Das Studium der Humanmedizin an der TU München ist im Vergleich zur LMU München freier in der Gestaltung bzw. Planung der Pflichtfächer und beinhaltet weniger Pflichtveranstaltungen. Mit einer einzigen E-Mail kann man sich ganz leicht in Fächer ein- und ausbuchen lassen, dadurch gelingt es seine Semester ganz nach seinen Wünschen zu gestalten und problemlos ein Freisemester ohne Verluste zu machen. Als Nachteil werte ich die IVLs, in denen das gesamte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehre und Freizeit

Medizin (klinischer Abschnitt) (Staatsexamen)

Während des klinischen Abschnitts meines Studiums an der TU durfte ich viele neue Erfahrungen sammeln. Ich besuchte zum ersten Mal regelmäßig Vorlesungen, denn in der Vorklinik war dies aufgrund des enormen Lernpensums für mich kaum möglich. Es gab an der TU eine sogenannte IDV Vorlesung (interdisziplinäre Vorlesung). Diese fand ich besonders gut, weil bei Abhandlung eines bestimmten Themas immer ein Internist, ein Chirurg und ein Pathologe da waren und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.