Gute Lehre und viel Flexibilität

Medizin (klinischer Abschnitt) (Staatsexamen)

An der TU München den klinischen Abschnitt des Medizinstudiums zu absolvieren ist echt eine tolle neue Erfahrung. Flexibilität ist an der TU München ein absoluter Pluspunkt und für mich total wichtig geworden. Außerdem sind die Kurse in den verschiedenen Fachbereichen oft in Kleingruppenteachings verpackt, was das ganze familiärer und entspannter gestaltet. Insgesamt fühle ich mich total wohl und kann die TU München nur jedem fürs Medizinstudium empfehlen.

Arzt werden in der schönsten Stadt der Welt

Medizin (klinischer Abschnitt) (Staatsexamen)

An der TUM hatte ich die letzten paar Jahre eine super Zeit während des Studium. Der Vorteil ist, dass sich Kurse sehr flexibel umplanen, in ein anderes Semester schieben oder nachholen kann. Das war super für die Doktorarbeit zum Beispiel! Der Studiengang an sich hat auch viel Spaß bereitet, das MRI (Klinikum rechts der Isar) hat ein paar sehr nette Dozenten, die einem viel beibringen wollen und da es in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super intensiv aber 100% worth it

Medizin (klinischer Abschnitt) (Staatsexamen)

Natürlich muss man viel lernen, aber die Dozierenden versuchen den Inhalt so gut wie möglich rüberzubringen und lassen uns nicht allein mit der Stoffmenge. Man lernt aber schnell viele tolle Menschen und Mitstreiter kennen, die einem das Leben erleichtern.

Toller Studiengang

Medizin (klinischer Abschnitt) (Staatsexamen)

Ist genauso wie ich mir das vorgestellt habe. Super Studiengang, ich mag die Mischung aus Theorie und Praxis. Organisation ist eigentlich ganz gut, manchmal ist es ein bisschen verwirrend, weil alles über mehrere Plattformen läuft . Kann in aber generell empfehlenb

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.