Toller Studiengang

Medizin (klinischer Abschnitt) (Staatsexamen)

Ist genauso wie ich mir das vorgestellt habe. Super Studiengang, ich mag die Mischung aus Theorie und Praxis. Organisation ist eigentlich ganz gut, manchmal ist es ein bisschen verwirrend, weil alles über mehrere Plattformen läuft . Kann in aber generell empfehlenb

Sehr viel Theorie wenig Praxis

Medizin (klinischer Abschnitt) (Staatsexamen)

Ich bin jetzt im letzten Jahr des Medizinstudiums angekommen.
Generell kann man sagen, dass das Studium sehr spannend sein kann. Gerade die Erfahrungen beim Präparier-Kurs oder im OP sind Einblicke, die man so wohl nirgends bekommt.
Die TU München gestaltet das Studium sehr flexibel und ist stets darauf aus den Studierenden entgegenzukommen. Viele VL werden bereits digital angeboten.
Die Dozierenden sind stets engagiert einem ihr Fach näher zu bringen.

Gut für Selbststudium

Medizin (klinischer Abschnitt) (Staatsexamen)

Durch die geringe Anzahl an verpflichtenden Veranstaltungen und den großen Fokus auf Vorlesungen für große Gruppen ist es vor allem für Leute geeignet, die gut im Selbststudium sind. Durch die hohe Menge an Studierenden gibt es keine individuelle Betreuung und man kennt die Dozenten selten persönlich.

Interessant aber schwierig

Medizin (klinischer Abschnitt) (Staatsexamen)

Ich habe bisher ziemlich gute Erfahrungen gemacht. Die Inhalte sind sehr interessant, jedoch habe ich manchmal das Gefühl, dass wir vor allem nicht genug praktische Lehre haben, obwohl wir direkt neben einem Krankenhaus sind. Die Dozenten sind meistens sehr gut und geben ihre Themen sehr interessant wider. Die Klausuren waren aber vor allem dieses Semester sehr schwer, und teilweise auch unfair, da manche Themen in Vorlesungen nicht besprochen wurden. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.