Top Organisation und Zusammenhalt

Medizin (Staatsexamen)

Vorab ist es natürlich immer ein bisschen schwierig den Studiengang komplett objektiv zu beurteilen ohne einen Vergleich zu anderswo zu haben. Trotzdem bin und war ich alles in allem mit dem Studium in Aachen sehr zufrieden. Vor allem hervorzuheben sind glaube ich der große Zusammenhalt untereinander und auch die Vernetzung über Semester hinweg was Unterlagen, Klausurtipps etc angeht. Außerdem die große Auswahl an sog. Wahlpflichtfächern über das normal Curriculum hinweg,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernspirale at its best!

Medizin (Staatsexamen)

Der Modellstudiengang ist bekannt für seine Lernspirale. Die Inhalte wiederholen sich immer wieder und werden dabei jedes Mal vertieft, sodass man es sich wirklich gut merken kann.

Zusätzlich startet das Studium mit zwei Wochen purer Notfallmedizin, sodass man als Studi direkt helfen kann. Die Praxis bleibt ab Tag 1 auf einem super hohen Level und es macht einfach nur Spaß!

Inspirierend

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium inspiriert mich enorm. Man lernt aus vielen Bereichen etwas, und ist sowohl in der Ethik als auch der Biologie unterwegs. Durch den Modellstudiengang wurde das Ganze reformiert, was sich in der sogenannten Lernspirale zeigt. Ich würde mir allerdings mehr Praktisches Bdy side Tesching wünschen.

Feedback Studiengang

Medizin (Staatsexamen)

Super Zusammenhalt der Studierenden, lernen miteinander statt gegeneinander.
Die Lernspirale, so komisch sie am Anfang des Studiums erscheint, funktioniert - das Wissen festigt sich auf nachhaltige Art.
Die (Lern-)Räumlichkeiten könnten ansprechender sein, aber man gewöhnt sich dran. Dozierende decken die gesamte Bandbreite pädagogischer Kunst ab, es gibt wirklich gute aber auch schlechte Lehrkräfte. Bin aber echt zufrieden mit meinem Studiengang und würde ihn immer weiterempfehlen, wenn jemand im Modellstudiengang Medizin...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 206 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023