Großartiges Studium!

Medizin

Top organisiert, super Jahrgangskoordinatoren. Das Studium war wie eine Weiterführung der Schule.
Keine Anmeldungungen für Kurse oder Prüfungen nötig.
Die Dozenten und Vorlesungen waren sehr gut.
Lediglich die Räumlichkeiten waren heruntergekommen und Technik altmodisch (overhead Projektoren), jedoch wurden jetzt neue Gebäude gebaut.

We used to learn it all. Pseudo-Elitär.

Medizin

Bevor ihr meinen langen Beitrag zum Medizinstudium in Aachen lest, möchte ich erwähnen, dass ich nicht zu den "Versagern", den "Wiederholern" gehöre, ich mich in Regelstudienzeit befinde, gute bis sehr gute Noten aufweise und trotz allem Folgendes berichten möchte:

Der Definition von Wikipedia zufolge bezeichnet der Begriff Elite soziologisch eine Gruppierung überdurchschnittlich qualifizierter Personen oder einflussreiche Kreise einer Gesellschaft.
"Wir sind Elite!" - eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Modellstudiengang

Medizin

In der größten Uniklinik Europas wird Humanmedizin gelehrt mit Größe mit großem Erfolg. Im Modellstudiengang wird organzentriert gelernt und auf das Praktische wird viel wert gelegt. Auch wenn es dadurch etwas verschult ist - auf die Studierenden wird Rücksicht genommen und individuell gefördert.

Berg - und Talfahrt Studium

Medizin

So interessant die Themen sind, haben es die Klausuren echt in sich. Man kann stolz sein, wenn man mal wieder eine bestanden hat. Die 60% Bestehensgrenze macht es nicht immer einfach. Die Inhalte sind trotz der schweren Prüfungen sehr lehrreich, oft ist ein cooler Systemblock leider aber zu schnell vorbei.

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 173 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019