Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (M.Sc.)

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik" an der staatlichen "RWTH Aachen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Aachen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 2909 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science Abschluss wird vergeben durch : RWTH Aachen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Aachen

Letzte Bewertungen

4.6
Kea , 03.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (M.Sc.)
4.6
Jakob , 23.10.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (M.Sc.)
4.1
Claire , 14.10.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anspruchsvoll aber fantastisch

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (M.Sc.)

4.6

Der Studiengang ist anspruchsvoll und benötigt viel Commitment. Aber es macht super viel Spaß, wenn man ein Interesse am BWL und Elektrotechnik hat. Man braucht nicht umbedingt Vorkenntnisse in Physik, aber ein Verständnis für Mathe sollte vorhanden sein. Macht den Mathe Vorkurs!

Fokus auf Ingenieurwesen

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (M.Sc.)

4.6

Die Vorlesungen werden außnahmslos online als Live-Veranstaltung und zum Nachgucken bereitgestellt. Besonders die Höhere Mathematik und Elektrotechnik Vorlesungen sind eher anspruchsvoll. Die Kombination von Wirtschaft und Technik ist jedoch sehr interessant.

Writing E Technik

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (M.Sc.)

4.1

In der Stadt fühlt man sich super wohl, die Leute sind zwar teilweise speziell, aber das Publikum ist sehr divers. Der Studiengang ist gut geplant, die Inhalte sind anspruchsvoll, besonders der mathematische Teil, aber in der Elektrotechnik braucht man nunmal viel Mathe wie sich herausstellt… Wenn man nicht auf den Kopf gefallen ist und Motivation mitbringt, auf jeden Fall ein geiler und sehr zukunftsfähiger Studiengang!

Für eine Exzellenzuni viel Luft nach oben!

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (M.Sc.)

3.3

Studieninhalte sind sehr anspruchsvoll verglichen zu anderen Hochschulen und damit wird dem Ruf alle Ehre gemacht.
Jedoch ist die technische Ausstattung für digitales Lernen sehr mangelhaft.
Vorlesungen/Übungen sind teils gerade mal mit 360p zur Verfügung gestellt worden und die Mikrofone der Dozenten/Professoren hätten nicht von schlechterer Qualität sein können.
Ein Technisches Investment wäre sehr empfehlenswert.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023