COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Georessourcenmanagement" an der staatlichen "RWTH Aachen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Aachen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1166 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Aachen

Letzte Bewertung

4.2
Charlotte , 20.03.2019 - Georessourcenmanagement

Alternative Studiengänge

GeoThermie/GeoEnergie
Master of Science
FAU – Uni Erlangen-Nürnberg
Georessourcenmanagement
Bachelor of Science
RWTH Aachen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr vielfältig, viele Möglichkeiten

Georessourcenmanagement

4.2

Das Studium ist sehr vielfältig. Man kann aus 16 Wahlmodulen 9 Stück wählen, sodass für jeden etwas dabei ist. Außerdem werden mehrere Pflichtmodule behandelt wie zum Beispiel Umweltrecht und Buchführung. Mit etwas Eigeninitiative bieten sich sehr gute Arbeitsmöglichkeiten.

Gute Entscheidung nach Aachen zu gehen

Georessourcenmanagement

Bericht archiviert

Mir gefällt das Studium sehr gut, leider ist es sehr verschult und es folgt einem sehr striktem Plan. Dennoch legen sie sehr viel Wert auf Auslandserfahrungen. Dafür muss man dann aber sein Studium um 1 Semester verlängern, wahrscheinlicher ist aber eine Verlängerung um 2 Semester.

Die meisten Dozenten sind sehr kompetent. Aber manche verlangen sehr viele Grundlagen aus dem Bachelor, die leider nur in Aachen so konkret...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessante Studieninhalte!

Georessourcenmanagement

Bericht archiviert

Da ich Studienanfänger in Aachen bin, kann ich noch nicht wirklich viel über die wichtigen Sachen sagen, dennoch finde ich die Organisation sehr gut und die Kommilitonen sowie Dozenten sehr nett. Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant und es macht bisher großen Spaß an dieser Uni zu studieren.

Der Bericht

Georessourcenmanagement

Bericht archiviert

Studiengang: gute Veranstaltungen, gut ausgesuchte Fächer, die zum interdisziplinären Charakter dieses Studienganges passen. Minus oder Plus: Überblick sowohl über die Geologie als auch etwas über Recht und Wirtschaftswissenschaften.
Uni: zu wenig Lernmöglichkeiten! Die Bibliothek bzw. die Lehrbuchsammlung kann besser ausgestattet sein.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020